Frage von husky1999, 32

Alpenentstehung Quizfrage?

Hallo, die Alpen sind ja ein Faltengebirge, dh sie sind durch Plattenbewegungen entstanden. Könnt ihr mir noch 3 andere "Theorien" geben wie sie entstanden sind? Soll eine Quizfrage für eine 5. Klasse sein. Danke :)

Antwort
von Aleqasina, 18

Ganz witzige Alternativen wären:

  • Vulkanismus,
  • Hebung nach dem Abschmelzen der eiszeitlichen Eiskappe,
  • durch Gletscherablagerungen (Moränen),
  • sie waren schon immer da. ;-)


Antwort
von derbohrer13, 17

Wie wärs mit?

Die gab es schon immer.

Früher war alles gleich hoch und dann ist an vielen Stellen der Erde durch Regen etwas abgewaschen worde, nur bei den Alpen etwas weniger.

Ich geb zu die 2. Antwort klingt crazy, aber ich weiß ja nicht wie doof diese 5. Klässler sind.

Was 3. fällt mir leider grad nicht ein.

Kommentar von husky1999 ,

Danke! Hilft schon extrem weiter, uns hat noch eine Antwort gefehlt aber schadet ja nicht, mehr Vorschläge zu bekommen :) des mit dem Regen is super 😂👍 unsere anderen sind auch so abgedroschen: durch Explosionen und eben die waren schon immer

Kommentar von derbohrer13 ,

Okay, ich sehe schon es gibt Leute die haben genauso verrückte Ideen wie ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community