Hallo!
Ich muss für die Schule Alpen und die Länder Drumherum lernen. Kennt jemand gute Karten im Internet, die nur die wichtigsten Städte und Flüsse des jeweiligen Landes enthält? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnell antwortet!
LG : )
Hallo!
Ich muss für die Schule Alpen und die Länder Drumherum lernen. Kennt jemand gute Karten im Internet, die nur die wichtigsten Städte und Flüsse des jeweiligen Landes enthält? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnell antwortet!
LG : )
Google Earth ist wirklich ein tolles Programm, sowohl zum Auskundschaften und Informieren als auch zum Lernen oder zur speziellen Vorbereitung auf Prüfungen. Das Programm bildet Landschaften sehr detailgetreu ab und man kann Gegenden aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten - besser geht es nicht.
Hilfreich können aber natürlich auch Landkarten sein, entweder aus einem guten Atlas oder aus dem Internet. Am besten suchst du über Google mit den Suchbegriffen "alps" und "map" nach geeigneten Bildern - und da am besten nach dem Format "groß", damit du hochwertige und gut aufgelöste Darstellungen erhältst.
Ich finde z. B. diese Karte sehr gelungen:
http://lehrer.schule.at/Ecole/Wirtschaftsgeographie/JahrgangInhalte/2Jahrgang/Ka...
Diese Frage teilen