gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alpecin Shampoo auch für volles Haar zu empfehlen?

gefragt von jurbo am 13.10.2009 um 17:37 Uhr

Hey

Lohnt es sich, ein ganz normales Alpecin-Shampoo (A1 - für normale bis trockende Kopfhaut) zu kaufen, auch wenn man (noch) nicht unter Haarausfall leidet und laut dem Glatzenrechner auf alpecin.de auch so schnell nicht darunter leiden wird?

Es ist zwar sehr teuer (4,95 Euro für 250 ml - die gleiche Menge bekomme ich bei Garnier für 1,49 Euro), aber die Gesundheit und Schönheit meiner Haare ist mir extrem wichtig, weshalb ich dafür ruhig fünf Euro pro Flasche ausgeben würde.

Nur: Bringt das Shampoo auch sonst einen Vorteil gegenüber günstigeren? Also von der (angeblichen?) Haarausfall-Vorbeugung mal abgesehen? Oder habt ihr bessere Alternativen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Waschen (1410)
Duschen (363)
Shampoo (336)