Frage von MiriamR5, 54

Alpakas fressen kein Heu mehr, was tun?

Hi, meine 2 Alpakas fressen diesen Winter kein Heu mehr, ich habe schon das alte durch neues ersetzt, trotzdem wollen sie es nicht. Ich gebe auch jeden Tag eine Hand voll Kraftfutter, das schlingen sie hinter, sie sind schon fast süchtig danach. ^^ Im Sommer haben sie neben dem Gras auch viel Heu gefressen, aber seitdem der Schnee liegt wollen sie kein Heu mehr. Das heißt das einzige was sie momentan fressen ist die kleine Portion Kraftfutter... Nun mache ich mir langsam Sorgen um sie, weiß einer was sie haben könnten oder wie ich sie animiere wieder Heu zu fressen? Liebe Grüße und danke für die Antworten :)

Antwort
von Otilie1, 39

setz dich doch mal mit einem zoo in verbindung und frag da nach - die könnten dir vielleicht weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten