1

Alpaca Fell

Frage von MasterFabble MasterFabble

Hallo zusammen,

mich würde interessieren was das besondere am Alpacafell ist und wo so etwas verarbeitet wird.

Es geht um eine wissenschaftliche Arbeit und ich würde mir gerne ein paar Meinungen davon einholen. (vielleicht noch mit Quellenangabe) Über Antworten freue ich mich jederzeit ;-)

Noch besinnliche Weihnachtstage und liebe Grüße

MasterFabble

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Claud18 Claud18

Das Alpacafell stammt von Lamas bzw. Alpakas, die in den Anden als Haustiere gehalten werden. Hergestellt wird es dort, wo diese Tiere gehalten werden, also in Peru, Bolivien, Chile, ggf. auch in Ecuador (zumindest bekommt man diese Produkte auch dort). Ich würde sagen, diese Wolle ist weicher als Schafwolle, sie erinnert mich an Angorawolle und hält unglaublich warm. Allerdings habe ich nur praktische Erfahrungen und kann dir leider keine Bücher zum Thema nennen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.