1

alopecia areata totalis

Frage von littleangel0711 littleangel0711

heey : )

ich bin grad mal 14 jahre alt und habe seit 10 jahren die krankheit alopecia areata totalis. zwar habe ich seit ein paar jahren wieder augenbrauen und wimpern, und auch intimbehaarung, jedoch fehlt es mir an haaren auf dem kopf und auf armen und beinen.

klar, ich war 4 jahre alt als es passiert ist, meine familie war geschockt, da sowas nicht gewöhnlich ist in unserem familienkreis.

nun habe ich eine frage, ich habe schon sehr viele terapien hinter mir, doch keine hat wirklich was gebracht.

gibt es vielleicht sowas wie eine haartransplantation oder sowas in der art? .

hat jemand schon erfahrung mit erfolgen gehabt ?

bitte um antworten ;*

l

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von kikkelchen kikkelchen

Ja, Haartransplantationen gibt es tatsächlich. Allerdings sind diese sehr teuer weil sie nicht unbedingt als medizinisch notwendig angesehen werden. Frag am besten bei deiner Krankenkasse nach.

Es könnte eher sein, dass dir deine Krankenkasse eine Perücke zahlt.

Kommentar von littleangel0711 littleangel0711

ich trage ja auch eine perrücke, bloß wird es langsam lästig..

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

glaube ich dir gerne. Wie gesagt frag bei deiner Kasse nach. Vielleicht kriegst du die Transplantation aufgrund deiner Erkrankung bezahlt. Ich kann dir aber nicht garantieren. Drücke auf jeden Fall die Daumen. :-)

• 2
    Antwort von medienDoc medienDoc

Im Prinzip ist eine Transplantation möglich, aber nur, wenn die Ursache des Haarausfalls keine entzündliche Erkrankung oder Autoimmunerkrankung ist, denn dann würde jedes Implantat abgestoßen. Du müßtest also Deinen Arzt fragen.

Transplantationen sehen oft sehr künstlich aus, das solltest Du Dir ohnehin gut überlegen, denn oft ist kahl schöner als schlecht frisiert:

http://static.motor.de/bilder/e50f6ed120914ecda6d80ce9ae69de06.jpg

Und cooler ist es eh :-)

Kommentar von littleangel0711 littleangel0711

ja aber ich bin 14. ich gehe zur schule. und hinter meinem rücken wird eh schon sehr viel geredet... ' guck mal dass ist die mit der glatze ;) '

und nach 10 jahren, macht dass einen kaputt. verständlich oder ?

und bei jedem arzt, bei dem wir auch waren, keiner wusste was zu tun ist .

Kommentar von medienDoc medienDocmedienDoc

Wie gehst Du mit dem Gerede um? Es ist letztlich nur Deine eigene Entscheidung, ob Du Dich als Aussätzige behandeln läßt oder damit selbstbewusst umgehst. Man kann das nämlich auch umdrehen:

"Ja, ich bin die mit der Glatze, aber ganz okay. Aber Du bist die Schlampe, die über andere herzieht um ihr eigenes, erbärmliches Leben besser zu ertragen."

Alternative:

http://www.youtube.com/watch?v=3G_Uykc4M_E&feature=related

• 2
    Antwort von Kaltschale Kaltschale

Wie wärs, wenn du einfach den zuständigen Arzt fragst? Der kann dir viel mehr dazu sagen.

• 0
    Antwort von mucki94 mucki94

Also meine Liebe. ich wollte dir auch eben was dazu sagen. Ich habe keine alopecia totalis, aber areata. Ich würde dir von einer Transplantation abraten, weil es auch enttäuschenderweise sein kann, dass du die Haare abstößt. Diese Krankheit ist einfach der Horror, ich weiß.. grade wenn man in so einem schönen Alter ist. Ich bin auch erst 16 und habe dies Krankheit seit ich 13 bin. Es ist schlimm ich weiß das. Aber lasse den kopf nicht hängen und lerne dich wieder zu lieben. Und zwar komplett. Mache das beste aus deiner situation :-) du bist nicht allein.

Und ich sage dir: Alle Menschen, die hinter dir tuscheln, sind Arschlöcher und haben kein Herz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.