2

Alohol-n langer text wer lust hat kanns ja lese :)

Frage von bew86 bew86

Hi also bei mir fing das an das ich mit 15 auf Partys ging dann wars cool zu Trinken ... irgendwann hab ich gemerkt das man die grossen Probleme (Schulische, und Pübatäre, haha weis nich wies geschrieben wird sorry ) mit alkohol vertuschen konnte ... was aber eigentlcih nich der fall ist habe ich leider zu spät bemerkt also hab ich schliesslich gedacht der alk hilft gegen jeden kummer hab dann wegem jeden blödsinn getrunken..dann ins falsche umfeld gekomen und ab da gings mir total schlecht mit Drogen und Alkoholkonsum hab nächte durchgemacht koks genommen danach in die Schule. In und vor der schule getrunken jeden montag,mittwoch,freitag und das wochnende habe ich eeh gesoffen hab meine Abschluss verkatert gemacht und hatte nur Stress Sad naja jetz bin ich 19 und hab wegen dem sch.... ALk (ja ok ich bin auch dran schuld) Leberschäden ich weiss nich mehr was ich machen soll wenn ich draussen bin ausser zu Trinken naja gewöhnung sag ich nur Caaa

was it denn nun sinnvoll ich hab diese frage schon ma gestellt aber nich soo viel Tips bekommen naja bis denne tschö ty 4 se answers

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von emjay emjay

Du hast schon mal den Anfang gemacht und selber gemerkt, daß du ein Problem hast. Das ist schon mal eine gute Sache und wichtig. Nun mußt du am Ball bleiben und alles versuchen, um davon wieder los zu kommen. In jeder Stadt gibt es eine Drogenberatung. Bitte mach jetzt sofort den ersten Schritt und melde dich einfach mal dort. Du wirst sehen, daß man ganz sicher eine Lösung für dich finden wird. Ich wünsche dir alles Gute.

• 3
    Antwort von curafe curafe

ich würde dir eine entziehungskur mit anschließender theapie empfehlen, es gibt speziell fr jugendliche welche, informiere dich mal beim arzt/kasse danach

• 3
    Antwort von myshawna myshawna

jepp... Such dir einen Facharzt oder einen terapeuten... der kann besser entscheiden was du machen sollst. Aber es hat so oder so NUR einen Sinn, wenn du die Sache auch wirklich loswerden willst Viel Glück!

• 2
    Antwort von surfer surfer

es gibt in jeder region die anonymen alkoholiker.. informiere dich z.B. bei der kirche darüber... es wird allerhöchste zeit für dich, proffesionelle hilfe in anspruch zu nehmen.. viel glück dabei

• 1
    Antwort von moin390 moin390

Hast Du keinen Hausarzt? Sonst such Dir einen. Mach einen Termin und sage am Besten bei der Anmeldung schon das es dauern wird und Du länger mit dem Arzt reden möchtetst. Dann erzähl ihm vom Deinen Problemen. Er kann Dich an Beratungsstellen etc. weiter verweisen. Auf jeden Fall solltest Du etwas tun. Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht indem Du überhaupt einsiehst, dass es so nicht weiter gehen kann. Du bist noch jung genug um das alles in den Griff zu bekommen! Lass Dir helfen.

• 1
    Antwort von bafti14 bafti14

Du hast bereits erkann was falsch läuft,dein nächster Schritt wäre ohne Umwege zur Entgiftung gehen.Viel Erfolg

• 1
    Antwort von sappy1994 sappy1994

machst du eine Therapie? würde ich dir dringend raten!

• 1
    Antwort von docbde docbde

www.kuerzer.de/Dud <--aber gaaaaanz dringend!

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Lass Dich einweisen und mach eine Entgiftung.

• 0
    Antwort von Rockerjoe Rockerjoe

Du bist dir im klaren, dass es so nicht weitergehen kann! Der nächste Schritt wäre entweder so ne Sucjtklinik oder du packst es selber an. Ne Suchtklinik ist natürlich schwerer, als wenn dus selber anpackst. Allein schon mal so ne Klinik zu finden ist ja schon ne Sucherei. Ich stehe eher auf die alt bewehrte Metode: Du nimmst dir deine 5 Besten Freunde und sprichst erstmal mit ihnen (Sollten nicht unbedingt Saufkollegen sein) darüber, dass du aufhören möchtest ein für alle mal. Dann richtest du dir n Zimmer ein, wo du dich auch einschließen lassen könntest. Außerdem räumst du dein Haus oder deine Wohnung komplett leer mit Alkohol! Da darf nix mehr drinnen sein. Das war der 1. Schritt. Als 2. bittest du jeden der Freunde 1 Tag bei dir vorbeizuschauen und zu schauen wies dir geht. Wenn du Bock hast kannst du auch nen Laptop oder so hinstellen wo du dann zocken kannst. Außerdem brauchst du noch 1-2 Kästen Wasser. Wenn du das alles getan hast, kanns losgehen. Der 1. Tag wird ganz einfach ohne Alkohol. Der 2. wird schon schwierig und es kann sein, dass du dich manchmal über... musst. Dann kommt der legendäre 3. Tag. Der wird der härteste. Es kann sein, dass das Delirium beginnt, wenn du aber Glück hast ist das nicht der Fall. Am 4. Tag gehts aufwärts. Und so bessert es sich immer weiter. Am ca. 11. Tag ist alles weg und du bist die Sucht los. Du kannst natürlich auch die Variante mit der Klinik verwenden. Das geht auch. Ich hoffe ich hab dir geholfen.

MFG Rocker

• 0
    Antwort von penthesileia penthesileia

Gibt es in deiner Nähe eine Drogenberatungsstelle? Die können dir bestimmt sagen, welche therapeutischen Möglichkeiten du hast. Das du aufhören musst, sollte dir ja selbst klar sein.

• 0
    Antwort von clauzito clauzito

Was soll schon sinnvoll sein: die entsprechende Antwort (entgiftung/therapie) hast du längst, kennst sie wahrscheinlich auch so, aber du willst offenbar noch nicht! Weitere Hilfe kann es von hier aus nicht geben.

• 0
    Antwort von nur1601 nur1601

hör auf die leute zu verarschen. kein einziges Wort ist war, bis auf die Suche nach aufmerksamkeit. an sonsten Jägermeister hilft.

• 0
    Antwort von muhkuh muhkuh

wie wär's mal mit arbeiten? abschluss hast du doch, scheint ja auch heutzutage wirklich selten zu sein... bei nem 8std arbeitstag hättest du sowieso kaum noch zeit zum saufen

Kommentar von bew86 bew86

ne ich mach jetz abi das war realschule

• 0
    Antwort von donniedonut donniedonut

der Text enthält kein Fragezeichen.

Kommentar von bew86 bew86

sry was ein depp ikke bin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.