Frage von Rasierer06, 185

Wie kann ich die Abofalle auf meinem Handy kündigen?

Hallo habe seit kurzem eine Abofalle auf dem Handy, wo ich noch nicht mal weiß, woher ich sie hab. 

Die Abofalle nennt sich K Media, wie kann ich sie kündigen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quantthomas, 139

Bei deinem Telefonanbieter direkt anrufen und das ABO kündigen. Am besten ist es, zugleich das Telefon für Drittanbieter sperren lassen, damit in Zukunft solche Abzocker keine Chance mehr haben.

.....

Kommentar von dadamat ,

Eine Kündigung muss vom Simkartennutzer selbst gemacht werden, der Mobilfunkanbieter ist nur "Durchreicher". Eine Drittanbietersperre verhindert nur weitere Abos, ein bestehendes Abo wird davon nicht beeinflusst.

Kommentar von quantthomas ,

Danke für die Auszeichnung  "Hilfreichste Antwort" ! 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 113

Ein Abo kannst du nur selber bei diesem Drittanbieter stornieren. Das geht dann per SMS, Anruf oder E-Mail. Infos auf der Homepage des Abo-Anbieters.

Antwort
von user8787, 119

Schau mal, hier gibt es ausführliche Infos und andere Betroffene:

http://meine-kuendigung.de/drittanbieter-sperren/