Hi, ich möchte meine Aloe vera umtopfen und deren Kindel eintopfen. Braucht sie spezielle Erde ? Sollte die Erde mit Sand gemischt werden (Wüstenpflanze) ? Kann ich normale Erde mit Vogelsand mischen ?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EvilSystemEvilSystem
Wir nehmen immer diese Kakteenerde und haben nie Probleme gehabt.
Gerade die Aloe Vera Pflanzen die ich aus Phoenix/Arizona mitgebracht habe, vermehren sich wie wild... da wird ständig umgetopft
Kakteenerde ist eben sehr locker und entspricht wohl auch sehr gut den natürlichen Lebensbedingungen der Aloe Vera. Wobei ich weder Gärtner noch Florist bin, hihi...
(www.aloevera-wissen.de/aloeverainfo)
Viel Erfolg und Grüsse aus dem Westerwald
Günni
-
1Antwort von
borni78borni78
Ja du kannst ganz normale Erde nehmen. am besten ungedüngt und mit Sand mischen. Nicht zuviel Sand.
-
1Antwort von
Elch67Elch67
Gibt ja spezielle(teure)Palmenerde,aber deine Variante mit Sand sollte ok sein.Vielleicht nich gerade Vogelsand,kannst ja auch mal ne Tüte Sand vom Kinderspielplatz mitnehmen(wenn keiner guckt)
-
-
1Antwort von
Katzenkind88Katzenkind88
Also ich habe für meiner Pflanze normale Blumenerde(gute) und Vogelsand gemischt. Sie wächst und gedeiht:) Nur nicht zuviel Sand nehmen. So Verhältnis 3:1
-
0Antwort von
CoffeeCoffee
ich habe total normale erde ohne sand und sie wächst und wächst und hat etliche triebe. das ist billig und es funktioniert prächtig :)
wieso palmenerde??
seit wann gehört eine aloe zu den palmen?
kakteenerde ist immer richtig