gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

aloe vera überall - warum?

gefragt von Scodero am 22.02.2009 um 23:38 Uhr

Wieso ist mittlerweile in so dermaßen vielen hygiene- und kulturartikeln aloe vera enthalten? Ich finde das Zeug wird als allzweckwaffe für wellness und gutes aussehen benutzt, aber meine Frau z.B reagiert da allergisch ( oder so ähnlich) drauf. Warum benutzt man das Zeug in so vielen Produkten und was für Alternativen gibts da?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hygiene x 1.154 Konsum x 148 ALoe Vera x 64

JohnDoe123
beantwortet von JohnDoe123 am 22. Februar 2009 23:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aloe Vera ist eine ausserirdische Pflanze - die Alien wollen damit die Weltherrschaft übernehmen und verbreiten sie deshalb auf der ganzen Erde

frangipani
beantwortet von frangipani am 23. Februar 2009 00:01
1x

Ich habe 2 Aloe Vera Topfpflanzen. Wenn ich Hautreizungen, Sonnenbrand oder ähnliches habe, schneide ich ein Blatt ab, schneide es quer auf und schmiere den 'Schleim' vom Blatt auf meine Haut. Eine sehr gute Heilgel. Aber alles andere (Saft zum trinken usw) finde ich Geldmacherei. Melkfett ist auch eine gute alternative. Oder Ringelblumensalbe.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 22. Februar 2009 23:42
1x

Den Gipfel fand ich Schuheinlagen mit Aloe Vera...

Kann diesen Hype nicht nachvollziehen. Ich stell das Produkt zurück ins Regal, wenn Aloe draufsteht, da ich dem Produkt nicht traue, wenn mit einem Trend"wirkstoff" geworben wird.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 22. Februar 2009 23:40
1x

Das frage ich mich auch, wir haben in jeder Ecke Aloe-Vera-Pflanzen rumstehen. Die sollen für alles gut sein, vermehren sich, wie die Fliegen.

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 22. Februar 2009 23:40
1x

Die aktiven Wirkstoffe in Aloe Vera können eh nur über die Haut in den Körper gelangen, also sind Nahrungsmittel mit Aloe Vera ziemlich sinnfrei.

Kommentar von E429559ceff83b232051e792e39cff2dsmallGlatteis am 22. Februar 2009 23:43

Sag das meiner Katze. Die kriegt Futter von Schlecker und da ist das drin. Ihr schmeckts.

anonym
beantwortet von newcomer am 22. Februar 2009 23:39
1x

Melkfett

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 22. Februar 2009 23:39
1x

Ist halt grad in Mode.

anonym
beantwortet von christe87 am 31. Juli 2009 15:17
0x

Auf reines Aloe Vera kann man nicht allergisch sein, das können nur andere Inhaltsstoffe sein. Aloe kann bei einem gesunden Darm sehr gut aufgenommen werden und einen kranken Darm sogar sanieren. Aber aloe ist nicht gleich Aloe... Die echte ist Aloe Vera Barbadensis Miller und wird in den meinsten Produkten so verarbeitet dass die Wirkstoffe kaputt gehen, weil gefilter oder zu hoch erhitzt usw...Da kann ein Produkt noch so teuer sein und es ist eh fast nur Wasser drin.

Wolfenmond1806
beantwortet von Wolfenmond1806 am 24. Februar 2009 12:24
0x

zum einen sind AloeVera Produkte günstig. Zum anderen sind in der Aloevera soviele Wirkstoffe und Mineralien drin , die es so nicht zum kaufen gibt. Und man sich auch hier viele Medis oder cremes sparen kann. Dazu, Aloe Vera ( Barbadensis ) ist ein natürliches Heilmittel und bringt u.a. den Stoffwechsel wieder in Gang . Auch für Allergien und Krankheiten ( zum vorbeugen ) bestens geeignet.

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 22. Februar 2009 23:40
0x

es ist vor allem BILLIG!!!

holsch
beantwortet von holsch am 22. Februar 2009 23:40
0x

mode

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 22. Februar 2009 23:39
0x

schon doof meine freundin ist auch allergisch darauf und man muss wirklich aufpassen das man nichts mit aloe vera kauft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie pflegt man eine Aloe Vera Pflanze ? gießen?

Nikotin in Aloe Vera Pflanze möglich?

Welche ist die "richtige" Aloe Vera Pflanze?

Verwandte Tipps

Merz Spezial Schaum-Maske

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.