Ich hab heute Aloe Vera Saft im Supermarkt gesehen. Von dem soll man jeden Tag nur 2 Löffel trinken, nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass der sehr gesund ist. Aber wofür genau ist er gut?
Antworten (12)
-
1Antwort von
ImeraImera
falls du keinen Grund hast, kaufe es nicht. ich bin z. B. gegen aloe allergisch!
-
1Antwort von
PadriPadri
Aloe Vera ist eine Modeerscheinung. In der Tat gibt es Wirkungen bei diesem gelartigen Produkt, z.B. eine Linderung bei Sonnenbrand. Als Saft ist es unnötig und eine Verkaufsmasche. Trinkt der Mensch genug, so braucht er das nicht. Schließlich werden Menschen auch ohne Aloe Vera alt. Zu viel davon sollte man deswegen nicht nehmen, da evt. dadurch Durchfall entstehen kann. Kommt aber natürlich darauf an, wieviel Aloe vera ein Saft tatsächlich enthält. I.d.R. ist das minimal. Das Abernten/Schneiden der Aloe Vera Pflanze, die lange Zeit zum Wachsen braucht, ist eine andere Sache. Seit langem wird Raubbau an dieser Pflanze betrieben.
Kommentar von
Dani66 dann hast du wirklich keine Ahnung davon.ich trinke Aloe Vera Gel seit 2 Jahren und mir geht es sehr gut und meiner Familie auch. Ich vertreibe Aloe Vera (das richtige) mit viel Erfolg
-
1Antwort von
giordanogiordano
Wenn es keinen Grund und Indikation gibt, etwas zu nehmen, dann verzichte darauf. Täglich würde ich eher abraten, es zu nehmen. Vor allem, wenn die bereits Medikamente zu Dir nehmen musst. Hier sind noch einige wenige Infos dazu: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Aloe
Kommentar von
BetmannBetmann Du vergleichst Aloe Vera Saft mit nem Antibiotikum.
Kommentar von
giordanogiordano Nein, wie kommst Du darauf? Pflanzen haben eine pharmazeutische Wirkung.
Kommentar von
Dani66 das was du schreibst ist skandalös und du hast echt keine Ahnung. bevor du schreibst dann erkundige dich bei Leuten die von Aloe Vera eine Ahnung haben
Kommentar von
Diogenes77Diogenes77 Ein später Nachtrag für Folgeleser:
Die Seite, zu der der Link führt ist allerdings etwas seltsam.
Wirkung: abführend, Indikation: Verstopfung,
Unerwünschte Wirkungen: Verstopfung??? Was denn nun???
Was die äußere Anwendung betrifft, so wird wohl die heilfördernde Wirkung nicht angezweifelt.
Als Nahrungsergänzungsmittel nimmt mein Vater(62) den Saft (ca.98%) seit einigen Jahren ohne nebenwirkungen. Allerdings geringe Mengen (ca 20 ml). Ich selbst nehme es gelegentlich, wenn der Körper angegriffen ist, zur Unterstützung des Imunsystems und hatte auch nie Nebenwirkungen zu beklagen. Der Saft enthält nachweislich gesundheitsfördernde Stoffe. Die auf oben genannter Seite behandelten Wirkstoffe kommen tatsächlich in der Rinde und nicht im Saft der Pflanze vor, worauf die Seite nicht hinweist, also ein weiterer Grund diese Seite kritisch zu betrachten.
Seriöser wirkt da diese Seite auf mich:
Es werden positive Aspekte beschrieben, ohne sie zu glorifizieren, es werden aber auch negative Berichte angesprochen.
-
-
0Antwort von
Redmasta Mich wundert ja dass man keinen Forever Aloevera Einlauf macht. Am besten man stopft das Zeug in jede körperöffnung, bis nix mehr reingeht ;-)
-
0Antwort von
Redmasta Lustig. Ein Vertreter hat meiner Mutter forever Mist für 370€ angedreht. Das ist ja wohl der Gipfel!
-
0Antwort von
meinHamster Ich trinke auch seit über zwei Jahren Aloe Vera Saft (auch einen sehr guten mit über 90% Aloe Vera Anteil). Ich kann nur sagen: Seit diesen 2 Jahren bin ich kaum noch krank. Grippeviren stecke ich problemlos weg, auch wenn um mich rum die Familie krank ist. Ich möchte diesen Saft nicht mehr missen! Klar fühlt man sich mal schlecht und gegen alles ist man dadurch auch nicht "immun", aber im Vergleich zu vorher bin ich wirklich kaum noch so richtig krank oder liege wegen Grippe flach. www.1aloeveragel.com
-
0Antwort von
PralinePraline
Ist abzuraten! Nur als Gel für Sonnenbrand. Der König von FuerteVentura hat uns das erklärt!
-
-
0Antwort von
Dani66 Hallo,bitte kaufe keinen Aloe Vera Saft,sondern das richtige A.V GEL mit Gütesiegel vom Institut Fresenius.Der Saft beinhaltet nicht diese hohen Wirkstoffe und du schmeißst das Geld zum Fenster raus A.V.allergische gibt es max.1% Frage erfahrene Leute
-
0Antwort von
mrmrsmart Hallo zusammen,
ich kann Euch nur sagen, dass ich wirklich gute Erfahrungen mit Aloe Vera Gel gemacht habe. Ich habe jahrelang unter Morbus Crohn gelitten und Aloe Vera Gel war das Einzige was mir auf Dauer wirklich geholfen hat.
Es mag sicherlich einige Skeptiker geben, aber jeder der jemals bestimmte Probleme mit der Aloe Vera behandeln konnte, ist denke ich von ihr überzeugt.
Ich kann Euch hier auch mal die Lektüre unter http://www.aloe-vera.net/aloe-vera-information-wissen empfehlen, da wird recht gut über die Aloe Vera aufgeklärt und worauf man achten sollte!
Viele Grüße!
-
0Antwort von
Fraktal13 Es ist schon erschreckend, mit welcher Unwissenheit hier Leute wie Padri Behauptungen aufstellen, die schlicht falsch sind.
Aloe Vera Saft und Gel verursacht KEINEN Durchfall! Es gibt in der Aloe Vera Pflanze zwischen dem wertvollen Gel und der Blatthaut das Aloin, das stark abführend wirkt und natürlich nicht in den Säften oder Gels enthalten ist.Natürlich werden Leute auch ohne Aloe Vera alt, genauso wie es Leute gibt, die sehr alt werden, obwohl sie starke Raucher sind. Die Frage ist doch, was man tun kann, um das Risiko für Erkrankungen zu minimieren und möglichst lange gesund zu bleiben.
Gute Nahrungsergänzungsprodukte (auf natürlicher Basis) sind heute unerlässlich, wenn man gesund bleiben und das Immunsystem stärken will.
Für ein gesundes, reibungsloses Funktionieren aller Organe, benötigt der menschliche Körper über 40 Vitalstoffe (Mineralstoffe, Vitamine, Aminosäuren u.s.w.).
Um einen optimalen Gesundheitsschutz zu erreichen, müssen diese Stoffe nicht nur in ausreichender Menge, sondern auch in der richtigen Kombination zugeführt werden. Heutzutage entstehen viele Zivilisations- und Stoffwechselkrankheiten durch einen Mangel oder ein Ungleichgewicht an Vitalstoffen. Wir wissen heute, dass eine optimale Versorgung des Organismus mit Vitalstoffen auch die entscheidende Voraussetzung für ein gesundes Immunsystem ist.Aloe Vera Säfte und Nahrungsergänzungsprodukte gleichen das Defizit an Vitalstoffen in unserer heutigen Nahrung aus. Die weit verbreiteten, ernährungsbedingten Krankheiten zeigen uns, dass dies heute wirklich wichtiger denn je ist.
Die Aloe Vera Trinkgels beinhalten über 200 natürliche Wirk- und Vitalstoffe und unterstützen damit entscheidend eine gesunde Ernährung und eine Stärkung es Immunsystems.
Ich trinke täglich Aloe Vera Saft zusammen mit Fruchtextraken (60 ml) und bekomme seitdem praktisch keine Erkältungen mehr und auch die regelmäßige Migräne ist verschwunden.
Die Produkte gibt es nur über Distributoren, siehe diesen Link:
http://gerken.forever4you.de/produkte/forever-living-products-getraenke-start.phpKommentar von
ShahkapreShahkapre unterschreib!
Kommentar von
giordanogiordano Fallbeispiele sind keine Beweise für Wirkung. Wenn ausgeglichen lebt, physisch und psychisch, braucht man auch keine Zusatzstoffe, ob "natürlich" oder von der Pharma. Wenn man trotzdem ernsthaft krank wird (ich meine nicht Erkältungen), und das ist eben nicht anders als natürlich, hilft nur Schulmedizin.
Kommentar von
Gretel Genau!!! Wer auf diesen Modemist reinfällt, ist selber schuld. Seit Jahren überschütten sie uns mit diesem MLM Kram. Sogar Tierprodukte und Putzmittel bieten die an. Pfui Teufel, da kauf ich doch nix was ich essen oder trinken soll.
Kommentar von
Twiggyman forever ist die ABSOLUTE Geldmaschine und unbedingt abzulehnen. Der Link führt direkt zu Petra Gerken, selbständige Vertriebspartnerin für Forever Produkte. Schönen Dank auch für diese Werbung an Fraktal13.... wie ist wohl der richtige Name??? :-((
Kommentar von
bernibe erschreckend ist nur, wie frech hier direkt Werbung gemacht wird. Das ist kein 'Guter Rat', sondern wohl eher Werbung 'In eigener Sache'
Kommentar von
bernibe ich bin ja neugierig und hab mal nachgesehen, was forever ist. Was ich da gefunden habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Lest mal (Zitat von deren Seite): 'Wo immer Schmutz oder Flecken auftauchen, der neue FOREVER Aloe MPD-Reiniger hilft, diese zu beseitigen. Und dabei ist er vielseitig verwendbar. Ob Wäsche oder Auto waschen, Fliesen putzen, Teppich reinigen oder Geschirr spülen - der FOREVER Aloe MPD-Mehrzweckreiniger ist Waschmittel, Badreiniger, Putzmittel, Teppichreiniger, Fensterreiniger, Spülmittel und Fleckenentferner in einem. Er ist nicht nur hochwirksam, sondern dabei noch umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Und noch ein Plus: Das Reinigungsmittel ist sanft zu Ihrer Haut und pflegt deshalb gleichzeitig Ihre Hände beim Putzen oder Spülen.' WAHRSCHEINLICH kann man das Zeug sogar Saufen. Verdummung hoch 10... und das Beste kommt jetzt: für nicht mal 2 Liter soll man 25EUR bezahlen. Ich lach mich schlapp. Nee nee Leute, nicht mit mir!
Kommentar von
Dani66 ich muß dir ein Kompliment machen,das was du geschrieben hast.Ich trinke seit 2 Jahren Aloe Vera Gel von LR und seitdem geht es mir verdammt gut,nach den ganzen Vorgeschichten die ich hatte.
-
0Antwort von
mick1203mick1203
von forever ist das vom gewicht abhängig bei den anderen weis ichs nicht
-
0Antwort von
mick1203mick1203
von welcher firma ist der saft ?
Kommentar von
BetmannBetmann hab ich mir nicht gemerkt.
Ich habe viele zufriedene Kunden. meine Familie und ich haben selber sehr gute Erfahrungen gemacht. es gibt max.1% die allergisch reagieren,aber mir sind überhapt keine bekannt