1

Aloe Vera Produkte Selber machen.Wie?

Frage von Sharyyy Sharyyy

Hi hi Also... ich hab mir gestern eine Aloe Pflanze gekauft so jetzt die erste Frage kann ich ALLE Arten von Aloen für Kosmetik hernemen? zweitens kann ich mir einfach ein paar Blätter abschneiden die dann verrühren(terstampfen) und dann z.b in Quark als Maske zubereiten oder bekomm ich dann irgentwelche Flecken oder sonstiges.. ;D

Danke im Voraus... ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von honigbrot honigbrot

Hallo Sharyyy, im Prinzip kann man wohl alle Arten der Aloe Vera für Kosmetik benutzen, es gibt aber ein paar, die zur Weiterverarbeitung bevorzugt werden:

" Es sind mehr als 250 Aloe Vera Arten bekannt. Zu den bekannesten und wichtigsten Aloe Arten der Aloe Pflanze kann man die Aloe Barbadensis Miller, Aloe Ferox, Aloe Africana, Aloe Americana, Aloe Barberae, Aloe Variegata und die Aloe Arborescens zählen."

Entsprechend findet man auch diese Arten hier am häufigsten. Zur Herstellung von Kosmetik aus der Aloe hältst du dich am besten an ein paar Grundrezepte, dann kann nichts schiefgehen. Unter diesem Link findest du welche - daher ist auch obiges Zitat

http://www.aloe-vera.or.at/Rezepte.html

LG und viel Spaß!

Kommentar von Sharyyy Sharyyy

Danke Schön... <3 ^^

Kommentar von AuroraWcz AuroraWcz

Hallo Sharyyy, du musst aber wissen, dass du AUSSCLIEßLICH friscch abgeschnittene Aloe-Blätter für deine Mittelchen verwenden sollst. Die Wirkstoffe verflüchtigen sich nämlich sehr schnell, außer wenn man sie speziell konserviert. Mehr dazu, wenn du dich dafür interesssierst,... Sch9öne Grüße aurora

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.