1

Aloe-Vera-Pflanze, wie händeln?

Frage von XtraDry XtraDry

Hallo Gemeinde,

ich habe hier einen Topf Aloe vera von meiner Mutter vermacht bekommen. Ich habe zwar eigentlich keine Ahnung von Pflanzen, allerdings scheint es ihr bei mir, wie allen anderen Pflanzen auch, derart gut zu gefallen, dass sie ohne Ende wuchert. Ich weiß nicht genau, wie ich sie in eine für Zimmerpflanzen übliche Form zwingen kann. Ich möchte sie aber auch nicht einfach zerrupfen und den Rest wegschmeißen oder 20 verschiedenen Töpfe daraus machen. Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Die Aloe-Vera ist sehr tolerant. Sie mag viel Sonnenlicht und hat es gern auch mal etwas trockener. Du kannst sie beruhigt nach Deinen Wünschen auseinanderplücken und vermehren.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug
  • 0
    Antwort von mammut2 mammut2

was ist denn das?

>>>
    sie in eine für Zimmerpflanzen übliche Form zwingen kann
    >>>

aber man kann auch auf seiten gehen wo es steht wie solche pflanzen gepflegt werden

Kommentar von XtraDry XtraDryXtraDry

Man kann Antworten auch sein lassen, wenn man überhaupt keine Ahnung und auch eigentlich gar nichts zu sagen hat, das würde hier auf dieser Seite extrem viel Sinn machen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.