Hallo, meine Aloe Vera ist ganz schön groß geworden, ich wollte sie jetzt für meine Haut verwenden. Wie mache ich das Am besten, einfach eins der äußersten Blätter abschneiden und dann auspressen. Ich brauche ja mit Sicherheit kein ganzes Blatt, was mache ich mit dem Rest. Wie hält er sich?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Stefan11daggi Hi, du mußt das Blatt abschneiden, je nachdem wie viel Du brauchst. Dann schneidest Du es in der Mitte auf und presst das Aloe Vera Gel heraus. Dieses kannst Du dann zum einmassieren nehmen. Du wirst aber wahrscheinlich nicht glücklich damit, denn Du musst 1. die echte Pflanze haben, 2. die Pflanzen, die man hier zu kaufen bekommt, haben nicht die Sonnenkraft abbekommen, wie die in Mexiko z.B. Das Beste ist, Du kaufst Dir die Aloe Vera Produkte in einem Shop wie bei www.aloevera-produkteshop.de Diese Produkte stammen allesamt von mexikanischen Aloe Vera Pflanzen und haben so die Vielfalt der Vitamine in sich.
-
1Antwort von
britelbritel
http://de.wikipedia.org/wiki/Aloe_Vera, Schau mal hier ist alles ausführlich!!!
-
-
0Antwort von
sexylatino man kann auch andere säfte ernten so wie z.b männersaft verstehe mich nicht falsch
Diese Frage teilen