1

Aloe Vera Pflanze gießen

Frage von Canada1310 Canada1310

Hat jemand hierzu Erfahrung? Gieße ich nur die Erde oder gieße ich über die Blätter, so dass das Wasser nach unten in die Erde rieselt??? Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Schuhu Schuhu

Auf keinen Fall die Blätter. Wenn das Wasser zu lange in den Ritzen am Blattende stehen bleibt, kann die Pflanze faulen.

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

Nee, da muss ich widersprechen. Bei mir stehen draußen etliche Aloe Vera, da trocknet niemand die Blätter nach dem regen und die sind noch alle dran.

Kommentar von Schuhu SchuhuSchuhu

Weil es draußen windig ist und die Blätter leichter trocknen. In der Wohnung weht hoffentlich keine steife Brise.

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

Sry, nee, die stehen windgeschützt und die wachsen gut, denn ich brauche sie. Ein bißchen Saft auf einen Mückenstich und gut ist.

• 1
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

Die Erde gießen reicht. Die Blätter enthalten genug Feuchtigkeit. Bei mir tut das Mutter Natur draußen.

• 1
    Antwort von Mauseey Mauseey

Mit einer Sprühflasche die Erde

• 1
    Antwort von binima binima

die Erde

• 0
    Antwort von Injure Injure

Superpflanze, so genügsam. Stehen bei mir in der Küche und holen sich meistens die Feuchtigkeit aus der Luft. Zwei-,dreimal im Jahr ein kleines Sprühflaschenintermezzo und gut ist es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.