Ich habe neulich gehört, dass das hoch wirksamste Mittel gegen frischen Sonnenbrand, der Saft der Aloe Vera Pflanze sei - Man schält sie und reibt das glitschige Fleisch auf die betroffenen Stellen... Habt ihr das schon mal ausprobiert? Hilft es wirklich? Oder wieder nur viel Tamtam um diese Wunderpflanze?
Aloe Vera Pflanze bei Sonnenbrand?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Katja1976Katja1976
das is schon lange bewiesen, man kanns sogar essen, nimm Quark und rühre zusätzlich das Aloe Zeug ran, hilft suuper
-
1Antwort von
Spaten94Spaten94
naja... nimm lieber ne salbe/creme für sonnenbrände.....Hochwirksam ist die sicher nicht...
-
0Antwort von
ColumbineColumbine
Es hilft nicht nur bei Sonnenbrand, sondern auch bei stärkeren Verbrennungen und Verbrühungen. Habe eine Pflanze in der Küche, für Notfälle!
-
-
0Antwort von
enny71enny71
ja es gibt ja sogar apre lotionen wo aloe vera drin ist zb bei dm gibt es als kühlendengel tut richtig gut
-
0Antwort von
kielsellkielsell
Aloe enthält erstens sehr viel Feuchtigkeit und zweitens eine Menge an Mineralien. Wichtig ist nur, das die Blätter wirklich frisch geschnitten sind. Wenn du ein fertiges Gel oder eine Aloe Vera Creme verwendest, wirst du merken, dass die effektiv kühlt. Mein Hausmittel bei einem akuten Sonnenbrand heißt:Ö Kondensmilch! Mindestens 10% Fett, abends auftragen und über Nacht drauflassen. Ist ein wenig ekelig, aber es hilft wirklich. Aloe finde ich klasse, wenn ich in der Sonne war und keinen Sonnenbrand mit nach Hause gebracht habe.
Kommentar von
ColumbineColumbine Aloe Vera kühlt nicht nur, es heilt auch!
-
0Antwort von
Mariechen24Mariechen24
Aloe Vera hilft schon bei Sonnenbrand. Ich weiß aber nicht, ob es unbedingt direkt aus der Pflanze sein muss. Es gibt sehr viele Pflegeprodukte - unter anderem auch After-Sun-Lotions - die eben Aloe Vera enthalten. Das hab ich schon oft benutzt und war immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da kannst du mal in eine Drogerie gehen und dir angucken, was die so bieten. Muss nicht aus der Apotheke sein. Falls du aber ne Aloe Vera Pflanze zur Hand hast und dieser nen Teil abschneiden willst, würde ich das einfach probieren. Schaden kann es nicht. Also dir zumindest nicht, der Pflanze vielleicht schon.
Kommentar von
ColumbineColumbine Das schadet auch der Pflanze nicht! Die ist für ihre Selbstheilungskräfte berühmt! Übrigens ist der Direktsaft viel wirkungsvoller, als das teure Kosmetikzeug
doch! Ich habe das schon oft benutzt