Aloahe! Ich benutze statt einer Feuchtigkeitscreme seit einiger Zeit Aloe Vera - also die pure Pflanze. Man kann die Blätter einfach aufschneiden und dann das Gelee auftragen. Weiß jemand wie es sich damit verhält einen Ableger der Pflanze mitzuführen wenn ich diese Woche in die USA fliege? Machen die da Theater oder ist das kein Problem?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
TalithaAnnTalithaAnn
Ich denke, dass du damit durchaus Probleme bekommst, denn Samen, Pflanzen und Tiere dürfen nicht so ohne weiteres eingeführt werden.
Weshalb willst du die Pflanze überhaupt mitnehmen? In den USA gibt es auch Aloe Veras zu kaufen in manchen Teilen der USA wächst sie sogar wild, da kann man sie im Notfall auch ausgraben. Ich würde mir also nicht den Stress geben, sondern einfach in den nächsten Pflanzenmarkt gehen und eine Aloe Vera kaufen (so teuer ist die ja nicht).
-
1
Du darfst keine Pflanzen in die USA einführen. Aber Aloe-Vera-Pflanzen gibt's auch in den USA - hier bei uns in Florida ist das das reinste Unkraut. Habe unlängst in unserem Garten ca. 50 von den stacheligen Biestern herausgerissen.
Du kannst in den USA übrigens in jeder Drogerie reines Aloe-Vera-Gel kaufen.
-
1Antwort von
AndyFlynnAndyFlynn
Das wirst du vergessen können. Du musst bei Einreise einen Zettel unterschreiben, dass du keine Pflanzen, Samen oder sonstiges organisches Material einführst. Die Pflanze wirst du demnach schon beim Check-in mit Kontrolle loswerden.
-
-
1Antwort von
Jerne79Jerne79
Die Ausfuhr von Pflanzen und Tieren unterliegt je nach Land unterschiedlichen Bedingungen. Ich würde aber mal davon ausgehen, daß es Probleme gibt.
Diese Frage teilen