Ich habe gesehen, dass es Aloe Vera Saft zu trinken, also für die innerliche Anwendung, gibt. Ist das die gleiche Pflanze von der es Cremes für die äußerliche Anwendung gibt? Was ist denn gesünder in der Verwendung?
Antworten (10)
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Das ist die gleiche Pflanze.
Je nach gewünschter Wirkung wendet man viele Heilpflanzen innerlich oder äußerlich an.
Kamille wirkt ja auch sowohl als Tee, als auch als Umschlag, oder Inhaltsstoff in Lotionen oder Cremes.
-
1Antwort von
Mike57 Da ich in diesem Bereich arbeite, kann ich dir von vielen Erfahrungen berichten, wo Aloe Vera nur innerlich angewendet, Hautprobleme wesentlich verbessert hat. Aloe Vera ist eine der hochwertigsten Nahrungsergänzungen, die es gibt. Die Inhaltsstoffe können vom Körper komplett verwertet werden. Äußerlich ist die ALoe ein tolles Produkt für den ganzen Körper. Schau doch mal hier vorbei: http://www.aloeverashop.de
-
-
1Antwort von
HerzoginHerzogin
Aloe Vera ist sowohl äußerlich als auch innerlich anwendbar. Bei der inneren Anwendung solltest Du aber erst vorsichtig in kleinen Mengen testen, denn sie kann stark abführend wirken, Schwangere sollten sie so gar nicht anwenden.
-
0Antwort von
Marionette1199 Ich kann Ades13 nur zustimmen .. kannst du Problemlos für beides verwenden .. auchte jedoch auf die Qualität der Produkte . da gibt es riesige Unterschiede. einfach mal nach "aloe Vera Qualität" googlen ..
-
0Antwort von
SteffiSelinaSteffiSelina
hallo schau mal da rein http://ansbach-richter.lrworld.de die haben echt gute aloevera produkte zum trinken und zur Körperpflege. Gruß SeffiSelina
-
-
0Antwort von
Stefan11daggi Aloe Vera Gel kannst Du einnehmen (trinken) und aber auch äußerlich einreiben. Es schadet nicht und wirkt auch gut, wenn Du es auf der Haut verreibst. Du kannst aber auch die Creme nehmen. Da sind wertvolle Vitamine drin, genauso wie im Aloe Vera Gel. Schau Dir die Informationen mal an unter www.aloevera-produkteshop.de Auf dieser Seite gibt es genügend Informationen über die Eigenschaften der Aloe Vera Produkte.
-
0Antwort von
SpeterSpeter
Die schnelle Hilfe ist von Aussen, aber wichtiger ist es von Innen. Goggle mal unter hbslieckfeld da gibts Infos dazu.
-
0Antwort von
JohannaSchott Ich verwende ein Aloe Vera Gel als Konzentrat bei Sonnenbrand oder sonstigen Hautirritationen. Einfach sooft auftragen bis die Haut nichts mehr einsaugt. Als Saft finde ich es nicht sehr schmackhaft.
Diese Frage teilen