3

Aloe vera bei Pickeln

Frage von metallsternchen metallsternchen

Ich hab mal gehört das Aloe Vera gel bei Pickeln helfen soll?!Ich hab immer mal wieder welche im Gesicht...sollt ich das mal probieren?Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Amiley Amiley

Versuch lieber eine Teebaumöl-Gesichtsmaske die schlägt bei Pickeln besser an!

Wirkung von Aloe Vera:

Aloe Vera gilt in der Naturheilkunde als ein Allround-Mittel. Die Aloe Vera gehört zu den alten und lang erprobten Heilpflanzen.

Aloe Vera Gel soll äußerlich bei Wunden, Verbrennungen, Hautreizungen, Strahlenschäden sowie Neurodermitis wirksam sein.

Innerlich angewendet soll Aloe Vera-Gel gegen Verstopfung, Husten, Kopfschmerzen, Allergien, rheumatisches Fieber, Herzerkrankungen, HIV-Infektion und Krebs helfen.

Aloe Vera-Saft wirkt vor allem als Abführmittel.

Beurteilung von Aloe Vera

Es gibt nur wenige fundierte wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirkung von Aloe Vera. Ein medizinisches Wundermittel ist Aloe Vera nicht. Die einzige bis jetzt wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung von Aloe Vera ist der abführende Effekt von Aloe Vera-Saft bei innerlicher Anwendung. Bei Anwendung als Abführmittel ist zu bedenken, dass die Wirkstoffe (Anthrachinone) eine mögliche kanzerogene Wirkung haben.

Die Kosmetikindustrie nutzt die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Aloe Vera-Gel schon seit langem für Hautpflegeprodukte.

Beim Kauf von Aloe Vera-Produkten sollte man darauf achten, dass Aloe Vera tatsächlich der Hauptbestandteil der Inhaltsstoffe ist. Aloe Vera sollte auf der Zutatenliste weit oben stehen.

• 0
    Antwort von littlezauberhex littlezauberhex

Die Kombination von Microsilver und Aloe vera kann sehr viel helfen, es kommt darauf an, wie alt du bist und wie lange du schon Pickel hast. Ausserdem kann Pickel auch von der Ernährung kommen oder man steht zu viel unter Stress bei Schule oder Arbeit oder privat, die Haut reagiert sehr empfindlich auf diverse Belastungen. Äüßerlich ist die Kombination sicher die beste und es gibt gute Produkte, die auch leistbar sind. Möchtest du nähere Infos dann kannst du mich gerne unverbindlich mal anmailen: auer.erika@gmx.at

• 0
    Antwort von Wolfenmond1806 Wolfenmond1806

auch hier hilft die Aloe. Gesichtsreinigung mit Gesichtswasser und Reinigungsmilch, evt auch ein feines Peeling, danach Pflege mit Tages oder Nachtcreme. Es wirkt auf dauer und die Pickel werden weniger.

• 0
    Antwort von wolkee wolkee

heilerde als peeling. gibt es im drogeriemarkt. mit wasser angerührt, so dass eine cremige paste entsteht, dann auf das ganze gesicht packen, trochnen lassen und dann abwaschen oder besser abpellen. macht die poren sauber, heilt wunden und desinfiziert. kannst du jeden abend benutzen es schadet nicht.

aloe vera hilft nur bedingt, da gibt es spezielle cremes, seifen und pasten und als trinkgel. sehr teuer, wenn du was gutes willst.

• 0
    Antwort von Rock4Live Rock4Live

am besten häufig gesicht waschen, und desemfizierendes zeug drauf tun (nach dem waschen). uuuund, pickel nicht ausdrücken, sonst werden sie auffälliger, weil sie rot werden. kllar, wenn da was vooller eiter ist, würde ich es auch ausdrücken, wie sieht das denn aus? ^^

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

bei Akne hilft es nicht. Ansonsten schau mal bei ebay. Da gibts ne ganze Menge Anbieter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.