1

Aloe art(en)

Frage von pflanzenfan11 pflanzenfan11

Ich habe mir vor 1 woche einen topf mit 5 Aloe Paradisicum gekauft und da diese ziemlich eng beieinander standen und die Erde auch falsch war habe ich sie in einzelne töpfe gepflanzt.Die größte hat natürlich einen einzeltopf genau wie 2 andere und 2 stehen in einem topf.Sie sehen eigentlich alle gleich aus,grüne ziemlich dicke blätter mit weißen punkten und die blätter gehen parallel nach außen also überlappen sich.Nur eine pflanze sieht ein wenig anders aus.Sie hat keine weißen flecken und obwohl sie erst 4 blätter hat sieht man dass zwar die ersten blätter auch parallel wachsen aber die neuen leicht nach außen gehen.Also kam natürlich gleich der gedanke dass ausversehen eine andere Art in den Topf gekommen ist aber bei genauerer betrachtung erkennt man auch dass bei der größten Pflanze das 5 te neue Blatt auch eher schräg wächst.Das 6te Blatt kommt auch schon hervor und geht ebenfalls nach außen. Nun meine frage.Könnte diese Änderung in der Wuchsform auf vergeilung der pflanze oder lichteinführung aus nur einer richtung zurückzuführen sein? Bei google-bilder kann man,wenn man Aloe paradisicum eingibt auch die natürliche wuchsform sehen, von der meine ein wenig abweicht.Ich würde mich über antworten und ratschläge freuen.Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.