1

"A****loch" zu jemanden gesagt der mich jetzt anzeigen will, womit muss ich rechnen? (Situation SU)

Frage von Pepsi91 Pepsi91

die Situation ist folgende: der Vater meines ungebohrenen Kindes (wir waren "freunde" also das hat er mir vorgespielt) hat mich vor der Zeugung angelogen in dem er behaubtet hat, er sei single, jedenfals bin ich dabei ungewollt Schwanger geworden und ich habe herrausgefunden, das er doch eine Freundin hatte, die ich darauf darüber informiert habe! Außerdem habe ich noch eine andere Bekannte von ihm darüber informiert, weil es von außen so aussah als ob da was laufen könnte, damit sie nicht auch auf ihn reinfällt. Er streitet die Vaterschaft ab und hat auch nicht vor zu zahlen! (werde das einklagen müssen, traurig sowas). Das alles hat sich am anfang der ss abgespielt, bin jetzt im 7.Monat

Jedenfalls ist mir ihm gegenüber das wort "A****loch" (ich möchte es nicht ausschreiben da hier auch Kinder sind und jeder weiß was gemeint ist) rausgerutscht (was fnde ich mehr als vertändlich ist) und deswegen möchte er mich wegen "beleidigung" anzeigen, achja und wegen "verleumdung" (dieses wort stand genau so in seiner sms)  weil ich gegen über anderen "meine fresse nicht halten konnte", ich habe ausschließlg die wahrheit gesagt! Muss ich wegen seinem Kindertheater mit irgentwas rechnen?

achja, nur zur info, ich bin 19 und er 30 (ich würde das jetzt gerne Kommentieren, aber nachher liest er das hier noch...)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von lichtschatten lichtschatten

Anzeigen wird er Dich sicherlich nicht und wenn, passiert nichts, zumal jeder gesunde Mensch Dich verstehen kann. Wenn Du Dir sicher bist, dass das Kind von ihm ist, kannst Du naturgemäß einen Vaterschaftstest anfordern und er wird zahlen. Dein Kind sollte sich allerdings nicht allzu lange bei ihm aufhalten - bei soviel Verantwortungslosigkeit.

Eine ungerechtere Art des Betrugs kann ich mir kaum vorstellen. Dann auch noch bei diesem Altersunterschied. Ich finde es traurig, dass Du das erleben musstest und wünsche Dir alle erdenkliche Kraft für Dich und Dein Kind.

• 1
    Antwort von Mucker Mucker

Lass ihn dich ruhig anzeigen - das wird für ihn total nach hinten losgehen. Die Frage ist ja auch, ob du das überhaupt gesagt hast - hat er Zeugen?

Du könntest ja z.B. auch gesagt haben: "Du bist für mich sowas wie ein A.. - mir fallen im Moment die anderen Worte dafür nicht ein." Dann hättest du es nicht direkt gesagt.

Im Übrigen wird jeder Beamte, der eine solche Anzeige aufnimmt - und dann deine Aussage hört, das Gleiche denken - da bin ich mir sicher. 

Kommentar von Mucker MuckerMucker

Der indirekte Ausdruck ist nicht so angreifbar und dürfte auch keine direkte Beleidigung darstellen. z.B. " Ich habe mitunter das Gefühl, dass du ein A... bist" - ist was völlig anders als "Du bist ein A...".

• 1
    Antwort von dolga dolga

beruhigt zurücklehnen...

da kommt nichts auf dich zu.

• 1
    Antwort von MissMiagi MissMiagi

Bei so etwas kann man maximal mit einer Einladung von Britt rechnen ;)

Übrigens: Hunde die bellen, beißen nicht.

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Du musst mit gar nichts rechnen

Das ist Pfeifen im Walde - dem Herrn geht der Ar... auf Grundeis.

• 1
    Antwort von Daniel2828 Daniel2828

ich denke, dass es richtig war es seiner anderen Freundin zu erzählen.

Und wegen dem Wort zur Polizei zu rennen. Die lachen den bestimmt  aus :D

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

also das muss wirklich nix dickes bedeuten   wird wohl niedergeschlagen

• 0
    Antwort von julemicats julemicats

Erst verschweigt er, dass er liiert ist, dann geht er mit Dir ins Bett, verhütet nicht und dann kommt der große Schock:

"Schei... - jetzt ist die schwanger!!!"

Nach dem Schock - die Erkenntnis: Jetzt muss ich mindestens 18 Jahre lang Unterhalt zahlen.

Diesen Frust bekommst Du jetzt ab, da er genau weiß, dass er aus dieser Nummer nicht mehr raus kommt.

Wenn er Dir wieder mit Anzeige wegen Beleidigung droht (A....loch), sag' ihm einfach, dass Du einem Verfahren gelassen entgegensiehst und falls es überhaupt zu einer Bestrafung käme, zahlst Du das gern, da es sich dann ja lediglich um eine einmalige Zahlung handeln könnte.

ER dagegen muss in den nächsten Jahren ganz sicher mit höheren Ausgaben rechnen.

Ich hoffe, Du kannst Dich trotzdem voll und ganz auf Dein Baby freuen und das Kind hat eine glückliche Zukunft bei und mit Dir.

Alles Gute für Euch beide.

Kommentar von julemicats julemicatsjulemicats

Schick' ihm doch mal diesen Link - dafür kannst Du sicher nicht belangt werden ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=e18iYHPM8fc

Kommentar von julemicats julemicatsjulemicats

Schade, Link wurde vom Nutzer leider inzwischen entfernt :-(

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Nein, ich gehe mal davon aus, daß er vielleicht Anzeige erstatten kann, aber es nicht zu einem Verfahren kommt: es wird wie ein "Beziehungsstreit" bewertet werden.

Außerdem bekommst Du sicher als Schwangere mildernde Umstände ;-)

Daß Du Dich verar... fühlst und sauer reagierst, ist nachvollziehbar - aber trotzdem solltest Du mit Aktionen gegenüber anderen Frauen etwas zurückhaltender sein.

Gib ihn auf der Geburtsurkunde und gegenüber dem Jugendamt als Vater an - das Amt wird sich dann schon um ihn kümmern (er muß dann beweisen, daß er nicht der Vater eh "Erzeuger" ist)

Viel Glück

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

er kann Dir nicht beweisen,dass Du dieses Wort gesagt hast,also kann er Dir gar nichts.Wegen Verleumdung kann er Dir auch nichts anhaben.Du hast lediglich das gesagt,was auch stimmt.Wenn Du clever bist,reagierst Du gar nicht mehr auf irgendeine SMS von ihm oder ähnlichem.Lasse ihn einfach in Ruhe und sehe der Geburt entgegen.Du regst Dich nur unnötig auf und schadest dem Baby.Wenn das Baby da ist,wirst Du wieder Freude haben.Mache dann auf jeden Fall einen Vaterschaftstest,dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.Er wird wohl,so wie man jetzt ja schon raushört behaupten,das Kind wäre nicht von ihm.Den Zahn kannst Du ihm nur ziehen mit einem Vaterschaftstest.Meinetwegen kann er meine Mail ruhig lesen ich nenne ihn auch nur A..........loch.LG und rege Dich nicht mehr auf.

• 0
    Antwort von kadil kadil

alsosoweit ich weiss kann man wirklich eine anzeige für a****loch griegen ( nähmlich für beleidigung ) leider weiss ich nich wieviel du bezahlen musst also ich glaube ich habe gelesen das man mehrere 100 euro bezahlen muss das ist aber schon eine weile her achso und du hast natürlich recht mit den was du meinst aber so ist deutschland mal ein rechtsstaat mit ganz eigenen regeln die nicht gerade unseren vorstellungen entsprechen

• 0
    Antwort von Tigercats09 Tigercats09

Da hast Du mal sowas von gar nichts zu befürchten. Was ist das überhaupt für ein Kinderkram...mal ehrlich jetzt! Ihr seid Freunde gewesen und - aus Versehen - im Bett gelandet, oder wie? Resultat: Eine ungewollte Schwangerschaft! Hört sich nicht besonders erwachsen an! Ich hoffe, dass Du bzw. Ihr das jetzt ganz schnell werdet...für das Kind! Jetzt reißt Euch doch mal zusammen...Ihr werdet Eltern - verdammt nochmal!

Kommentar von Pepsi91 Pepsi91

ich schon, er nicht... er verunsichert mich halt damit, auch wenn ich, wenn ich versuche ganz objektiv zu bleiben mich zusammen reißen muss, mch nicht über sen verhalten lustig zu machen

sag ihm das bitte, ch habe ihm das schon gesagt, nur hört er leider nicht auf mich

Kommentar von Tigercats09 Tigercats09Tigercats09

Was würde das bringen? Schockt mich irgendwie...in Anbetracht seines Alters! Wie gesagt: Du hast nichts zu befürchten! Geh´ ihm aus dem Weg und ignorier´ seine kindischen Androhungen! Dann verhält sich wenigstens einer von Euch ansatzweise erwachsen...

• 0
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

Vergiss den Spinner - jeder Polizist lacht sich tot, wenn einer  jemanden anzeigen will- wegen dem "Popowort".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.