1

Almkaffee Rezept

Frage von vitaminpille vitaminpille

Bin auf der suche nach einem Rezept für einen Almkaffee. wir haben ihn nämlich einmal ohne kaffee getrunken und eine freundin kann sich erinnern mal ihre mutter gefragt zu haben, warum das Almkaffee heißt, wenn gar kein kaffee drin ist.

Jetzt hab ich im internet nur rezepte MIT Kaffee gefunden. Kennt jemand von euch ein Rezept OHNE Kaffee? Kann mich vage daran erinnern, aber die Zutaten in den Onlinerezepten kommen mir ganz anders vor...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von lausale lausale

sorry, aber ich kenn auch nur das rezept mit dem kaffee viel gewürze, kaffee , obers und akohol

• 0
    Antwort von Kabark Kabark
  • 0
    Antwort von martinitorino martinitorino

Meinst du die gerösteten Lupinen mit Getreidekörnern? Bis Mitte des letzten Jahrhunderts röstete der Dorfbäcker ihn im Backofen mit der Restwärme des Brotbackens.

Kommentar von vitaminpille vitaminpillevitaminpille

nein, das alkoholische getränk, welches eine nette alternative zum glühwein ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.