Almased, Yokebe o.ä. mit 15?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Willst Du wirklich nachhaltig abnehmen so macht das keinen Sinn.  Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe, weight watchers, Low Carb, Almased usw. ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Yokebe, weight watchers. Low Carb, Almased usw. oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

    Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit allen Diäten / Ernährungsumstellungen.

    Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht.

    Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle"

    Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Auch wenn Geld keine Rolle spielt: Von solchen Nahrungsergänzungsmitteln kann ich ehrlichgesagt echt nur abraten! Mein 1959 geborener Vater hat's Ende 2014 mit Almased probiert & der unterm Strich erzielte Erfolg stand in keinem Verhältnis zu dem Geld, das er für das Zeug insgesamt ausgegeben hat.. es lohnt sich einfach nicht!

Man sollte - unabhängig vom Alter - lieber seine Ernährung umstellen und/oder sich mehr bewegen um gezielt abzunehmen.. meine Devise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo-Jo Effekt Vorprogrammiert :( ich weiß du willst das bestimmt nicht hören aber es ist wirklich so ich dachte mir auch immer so ach Jo-Jo Effekt wird schon nix aber ich hatte das doppelte wieder auf denn Hüften und war noch unglücklicher als davor !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Zeug" bringt nichts, es wirkt rasch, aber nur kurzfristig und nicht nachhaltig. Danach wirst du dir wegen des Nachholeffekts deine verlorenen Pfunde wieder anessen und wahrscheinlich noch ein paar Kilogramm mehr zulegen, als du vor Einnahme des "Zeugs" gewogen hast.

Dein Übergewicht ist angesichts deiner Größe noch nicht dramatisch. Also keine Panik! Du musst nur dein Essverhalten besser kontrollieren. Nicht nur eine gesunde, sondern eine ausgewogene Erährung ist wesentlich. Diese beinhaltet, prinzipiell auf nichts (!) zu verzichten. Jede Form von Darben ist ein Fehler. Das bedeutet: wenn du mal Heißhunger auf eine bestimmte Speise oder Süßigkeit hast, dann versage sie dir nicht. Du musst herausfinden, wieviele Kalorien du in der Woche maximal zu dir nehmen kannst, um dann zusammen mit deinem Sport langsam - das ist ganz wichtig: nicht mehr als ca. ein Pfund in der Woche! - abzunehmen. Wenn du z. B. auf 80 kg abgenommen hast, dann musst du dein Gewicht halten. Wenn du an einem Tag mal deinen Heißhunger gestillt hast, dann bleiben dir die übrigen Tage in der Woche, die überzählige "Tagesdosis" an Kalorien im Wochensaldo wieder auszugleichen.

Ich rate dir, einmal zu deinem Hausarzt zu gehen, um mit ihm zu besprechen, wieviele Kalorien du zum Abnehmen in der Woche zu dir nehmen darfst bzw. wieviele, um danach dein Gewicht dauerhaft zu halten. Zur Berechnung der Kalorien gibt es viele Bücher, die über den Kaloriengehalt der einzelnen Lebensmittel Auskunft geben. Damit du nicht jeden Tag rechnen musst, machst du am besten einen Wochenplan. Das erleichtert auch das gezielte Einkaufen, damit am Ende nicht nur Chips und Schokolade und Cola im Einkaufswagen landen.  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?