Frage von BecauseLove, 103

Almased wirkt nicht?

Hallo zusammen. Warum ich auf Almased umgestiegen bin ? Angefangen hat alles mit einer Ernährungsumstellung, in der ich ca. 950 KCAL pro Tag zu mir nahm und fünf-sechs mal die Woche Sport machte (teilweise auch zweimal täglich), jedoch nahm ich kein Gramm ab. Da diese Ernährung erfolglos war und ich keinen anderen Ausweg mehr kannte, da mein Körper auf nichts reagierte, stieg ich auf Almased um. Almased nehme ich seit einer Woche ein und somit nehme ich ca. 650 KCAL pro Tag zu mir. Seit dieser Woche schwankt mein Gewicht zwischen einer 0-KG Abnahme und einer 0,4-KG Abnahme. Was kann ich machen, da ich gerne Gewicht verlieren würde ? Mein momentanes Gewicht bei einer Größe von 173, beträgt 62 KG (20 Jahre).

Antwort
von MaraMiez, 75

Was du tun kannst? Erstmal deinen Stoffwechsel wieder in Gang bringen. Und das heißt: essen. Und zwar genau so viel, wie du auch verbrauchst.

950 kcal/Tag waren zu wenig. 650 kcal/Tag sind es auch.

Da geht der Körper auf "Wooooooohhhhh Hungersnot? Alles klar, ich weiß was ich tun muss." Und spart Energie, wo er kann. Muskeln abbauen, Körpertemperatur runter fahren und möglichst viele Kalorien bunkern, man weiß ja nicht, wie lang das noch so weiter geht.

Und wenn du dann mit einer guten, ausreichenden und ausgewogenen Ernährung (Ernährung! Keine Shakes sondern echtes Essen) dein Gewicht halten kannst, dann kannst du die Kalorien reduzieren oder durch Sport deinen Verbrauch erhöhen (oder beides, dann aber beides in geringerem Maße). Maximal 500kcal Defizit am Tag.

Davon abgesehen ist bei deinen Maßen eine Abnahme nicht nötig. Wenn du dir nicht gefällst, ernähr dich gesund und mach Sport, um deinen Körper zu formen.

Antwort
von melinaschneid, 78

Dein Körper wehrt sich wahrscheinlich einfach gegen die Abnahme weil du Idealgewicht hast und nicht abnehmen solltest...

Kommentar von BecauseLove ,

Was mich nur verwundert ist, sobald ich normal viel KCAL am Tag zu mir nehme, dann nehme ich auch vom Gewicht her sofort zu und kann mein Gewicht nicht halten ..

Kommentar von MaraMiez ,

Klar, weil du im Hungerstoffwechsel bist. Das was du beschreibst nennt man Jojoeffekt und das passiert eben, wenn man zu wenig isst.

Kommentar von melinaschneid ,

Wie MaraMiez schon geschrieben hat du hast einfach deinen Stoffwechsel komplett ruiniert.

Antwort
von Gerrit2013, 75

Du willst abnehmen? Ich bin 15, bin 1,71m groß und wiege 70Kg.
Bin aber nicht dick sondern gehe regelmäßig ins Studio.
Vielleicht solltest du dich auch in einem Fittnessstudio anmelden.
Dort helfen die dir bestimmt weiter

Danke für die Hilfe, aber ich gehe schon 3 mal in der Woche ins Fitnesstudio und 3 mal in der Woche zum reiten 

Antwort
von Skibomor, 58

Wenn Du weder auf die eine noch auf die andere Weise abnehmen kannst, hast Du vermutlich eine Stoffwechselstörung. Sprich mal mit einem Arzt darüber. Oder Du hast einfach zu wenig Geduld?

Antwort
von TreudoofeTomate, 64

Nichts, Almased ist nutzlos. Ich hab es über Monate genommen (und sonst nichts anderes gegessen) und es hat nicht ein Kilo gebracht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Ernährungsumstellung, 23

Hallo! Zum Thema Abnehmen  und Almased habe ich soeben die passende Antwort geschrieben - mal lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/almased-oder-layenberger-diaet?foundIn=list-answ...

Was mir aber auffällt : 

Mein momentanes Gewicht bei einer Größe von 173, beträgt 62 KG (20 Jahre).

Du hast auf den Punkt Idealgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Alles Gute.

Antwort
von dionais476, 50

Das ist doch krank. Du bist im normalen Bereich und tust dir so eine sche** an. Komm auf dein Leben klar und vergiss so welche Diäten.

Klar bin ich im normalen Bereich, aber das heißt überhaupt nichts. Vor allem nicht, wenn man sich selbst nicht mehr wohl fühlt.

Kommentar von dionais476 ,

Ja na klar wenn man sich nicht wohlfühlt ist ja ok aber du willst radikal abnehmen und das finde ich krank

Antwort
von DAVIDLANG2412, 36

Räum einfach deine ganze Wohnung auf dann frage deinen Freund/Mann/Mitbewohner/Eltern/Geschwister ob sie die Wohnung/Haus/Wohngemeinschaft/Wohnung über 2Etagen/unter der Brücke wieder vermüllen könnten und wiederhole dieses Chema über dein ganzes Leben und wenn dir das nicht hilft dann bist du halt ein Kolibri unter der Brücke oder ein Wellensittich mit Alkoholproblem und nicht zu vergessen Probieren NEWSTIME mit Daniel Amindati mit falschem Namen halt. Oder du klebst dir einen FAKE Schnurrbart an und redest mit französischem Akzent.

Antwort
von sojosa, 37

Und wieso meinst du dass du abnehmen musst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community