Frage von liabt, 117

Was kann ich gegen den Stillstand während der Almased Reduktionsphase tun?

Ich bin jetzt seit 4 Tagen in der 2. Phase und seitdem leider auch Stillstand auf der Waage. Habt ihr Ideen? Trinke jeden Tag BasenCitrate.. Also übersäuerung kann ich mir nicht vorstellen. Kann es daran liegen dass ich meine Shakes mit ein paar Himbeeren mixe?

Danke für alle antworten.

Antwort
von grossbaer, 98

Stillstand während einer Diät ist vollkommen normal. Mach dir keine Gedanken und ziehe das Programm einfach weiter durch. Die Himbeeren dürften dabei kein Problem sein.

Antwort
von Pangaea, 88

Übersäuerung kann sich niemand vorstellen, außer den Leuten, die auf die Werbeversprechen der Verkäufer von solchen Basenprodukten reingefallen sind.

Es gibt nämlich Übersäuerung (Azidose) im Körper nur bei massiven Entgleisungen des Stoffwechsels, etwa bei unbehandeltem Diabetes oder Nierenversagen.

Du hast also definitiv keine Übersäuerung und hättest auch dann keine, wenn du dieses Basen-Zeugs weglassen würdest.

Stillstand auf der Waage ist beim Abnehmen ganz normal.

Aber vielleicht findet dein Körper auch einfach, dass du genug abgenommen hast?

Kommentar von liabt ,

Woher weißt du das denn, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Pangaea ,

Weil "Übersäuerung" wissenschaftlich gesehen Blödsinn ist. Unser Körper hält seinen pH-Wert in sehr engen Grenzen konstant und übersäuert nur,  wenn er kurz vor dem völligen Zusammenbruch ist.

"Übersäuerung" als Ursache aller möglicher Krankheiten von Akne bis Zehenjucken ist eine Erfindung von Leuten, die nutzlose Nahrungsergänzungsmittel verkaufen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/%C3%9Cbers%C3%A4uerung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten