3

Almased-Diät und Säure-Base-Mittel

Frage von Michael143 Michael143

Hallo Ich führe gerade eine Almased-Diät durch und habe auf der Packungsbeilage gelesen, dass man unter Umständen ein Säure-Base-Mittel zusätzlich verwenden könne. Ich hab mir nun Basica-Vital zugelegt, und festgestellt das Natrium darin enthalten ist. Natrium soll den Abnehmprozess behindern, hab ich mal irgendwo gelesen. Ist Basica-Vital trotzdem sinnvoll im Rahmen einer Almased-Diät? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Kennt jemand natriumarme Säure-Base-Mittel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von nunachan nunachan

hast du vor den turbotagen deinen darm entleert? wird bei alma empfohlen. wenn du ansonsten keine probleme mit deinem säure-basen-haushalt hast, brauchst du nichts weiter einnehmen, außer das öl bei der zubereitung.

• 0
    Antwort von clausrutan clausrutan

ausser Almased braucht man nichts zusätzlich. Ich habe lediglich ein wenig Sonnenblumenöl ergänzt für die bessere Aufnahme der fettlöslichen Vitamine. Solltest du mit Sodbrennen Probleme haben kannst du natürlich einen Löffel Basica dazugeben. Ich hatte mit Almased gute Erfolge. Wichtig ist natürlich nach der Kur nicht in die alten Sünden zurückzufallen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.