Frage von Bastelbruno, 66

Allzweck-Küchenmaschine?

Hallo, meine Frau möchte gerne eine Küchenmaschine, die alles kann! Wer kann mir einen Tipp geben, welche Marke und Modell man nehmen kann?Sie muß halt alles können!

Antwort
von Schwoaze, 49

Naja, Kenwood ist qualitativ eine gute Sache, gibt's auch allerhand Zubehör. Der Preis ist aber auch dementsprechend.

Ich glaube nicht, dass man eine teure Küchenmaschine wirklich bis zu ihren Grenzen ausreizen kann. Der Vorteil ist allerdings ihre Langlebigkeit.

Antwort
von Wombardo, 29

Hallo Bruno,

da meine Frau sich selbst erst eine Küchenmaschine samt Zubehör zugelegt hat, würde ich dir diese empfehlen: http://www.bosch-home.com/de/maxximum.html Bislang ist sie überglücklich, da sie leidenschaftlich gerne bäckt...zu meiner Freude! Die zusätzlichen Kilos hierdurch, lassen sich bei mir nicht mehr abstreiten.

Kommentar von Bastelbruno ,

Danke für die Info! Gibt es dafür noch mehr Zubehör und was ist der Unterschied zwischen der  MUMX30GXDE und der MUMX50GXDE ? Kann nichts erkennen?

Antwort
von BlackRose10897, 38

Was möchtest Du denn ausgeben?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ich hab eine von Kenwood und bin sehr zufrieden. 

Ich hab bisher mit keiner anderen Küchenmaschine so tolle Biskuitteige oder Hefeteige hinbekommen. 

Man hat viel Zubehör. Die Küchenmaschine und das Zubehör sind sehr gut und schnell zu reinigen und die Anwendung ist auch super easy.

Man hat auch die Möglichkeit weiteres Zubehör dazu zu kaufen.

Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis top.

Meine Freundin hat eine Kitchenaid, andere Freundinnen haben den Thermomix, aber im Vergleich finde ich die Kenwood am besten.

Von Bosch würde ich Dir abraten.

Kommentar von Bastelbruno ,

Na ja, dachte so bis 500 € mit allem drum und dran !

Kommentar von BlackRose10897 ,

Da bist du mit Kenwood am besten dran.

https://www.otto.de/p/kenwood-kuechenmaschine-kmc570-4-3-liter-inkl-sonderzubeho...

Die mal nur als Beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten