1

allyve.de

Frage von AlexXxelA AlexXxelA

ist die seite praktisch? oder einfach nur überflüssig? bitte help... www.allyve.de

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Madin Madin

Also ich finde die Seite eigentlich ziemlich praktisch. Bin aus Berufs- und Studiumgründen ziemlich viel unterwegs und habe leider noch einen Uralt-Laptop für den man wohl einen eigenen Koffer brauch um den mitzunehmen. Finde es daher ganz hilfreich, dass ich von überall nur auf allyve gehen muss und schon sehe was so passiert ist. Da spart man im I-Net-Cafe auf jeden Fall Zeit und Geld. Das mit den Passwörtern sehe ich persönlich nicht so als das Problem an. Ich denke schon, dass meine Daten sicher sind, sonst würde die Seite doch sicherlich nicht so viele Siegel haben und Preise gewinnen. Aber hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgendwo auf der Welt bei keinem Anbieter. Alles auf nen Zettel zu ballern finde ich da aber schon als weitaus unsicherer, da mir Zettel und Blätter öfter abhanden kommen.

• 0
    Antwort von NothingName NothingName

Auf jeden fall würde ich es nich empfehlen, da alle gespeicherten passwörter einlesbar sind wen nur dein allyve - passwort gehackt wird, es gibt interessante tools, die diese aufgabe übernehmen können fals du nicht deinen browser gestatten möchtest deine passwörter zu speichern.

ist nun davon abhängig ob du immer am gleichen rechner sitzt oder häufig zb ins internetcafe gehst und ob du sehr sensible daten und kontakte hinterlegst.

am besten ist deshalb immernoch passwörter merken oder wenn es nicht anders geht auf papier schreiben und geschützt vor blicken anderer aufbewahren.

inzwischen unterstützen auch verschiedene handys die möglichkeit eine passwortdatenbank oder besser gesagt einen passwortsafe zu verwenden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.