1

Allwetterreifen oder Winterreifen?Ich fahre nur in der Stadt,

Frage von evalina evalina

Fahre einen Twingo mit Sommerreifen.Jetzt muss ich mir so langsam für den Winter etwas einfallen lassen.Ich fahre eigentlich nur in der Stadt.Allwetterreifen oder Winterreifen das ist hier die Frage.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

winterreifen

• 2
    Antwort von biggie55 biggie55

winterreifen.auch wenn du nur in der stadt fährst.wenn was passiert und du im winter keine winterreifen aufgezogen hast,wird es teuer.

Kommentar von Benny27 Benny27Benny27

Schwachsinn, weil Allwetterreifen ebenso für den Winter zugelassen sind.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Kommt drauf an ob die Stadt Köln oder Passau heißt.

• 0
    Antwort von erazzor erazzor

Das ist egal wie rum du siehst!

Winterreifen sind aufjedenfall die Sichere Alternative!

Allwetterreifen sind leider nichts ganzes und nichts halbes .... sie sind bei Hohen Temperaturen nicht der hit, bei niedrigen auch nicht und bei regen neigen die gerne zum Drehen!

Habe das selber bei meinem Alten BMW mitbekommen... Habe mir für mein Leibliches Wohlergehen Winterreifen gekauft, weil es einfach zu Gefährlich mit den Winterreifen ist!

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

In welcher Stadt? Flensburg oder Garmisch? In Felnsburg wirst Du wohl keine Winterreifen benötigen, aber es kann ja mal vorkommen dass Du doch über Land fährst.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Allwetterreifen ist ein fauler Kompromis. Ich fahre auch im Flachland mit Winterreifen. Wenn du einen Unfall hast und es wird festgestellt: Mit Wintereifen hättest du dein Fahrzeug eher zum Stehen bekommen bekommst du gewaltige Probleme. Die Kosten werden nicht komplett ersetzt. Beispiel: Letztes Jahr am Samstag Winterreifen aufgezogen. Am Sonntag bei Schneetreiben hat mir jemand die Vorfahrt genommen. Ich bin 1 m vor den Fahrzeug zum Stehen gekommen. Er hat gebremmst und einen Laternenmast umgelegt. 3 Wochen später habe ich Ihn beim Kaufmann getroffen. Die Versicherung hat nur 40 % vom Unfall gezahlt. Fazit: Winterreifen sind eine sinvolle Investition. Außerdem hät jeder Reifensatz länger.

Vielleicht nicht immer das nachplappern, was irgendwo im internet verbreitet wird. Du hast natürlich keine Probleme mit der Versicherung wenn du mit Allwetterrreifen fährst, da diese ebenso für Schnee und Eis zugelassen sind (Das heisst, sie müssen das Schneeflockensymbol tragen. tun aber fast alle Allwetterreifen von Namhaften Herstellern).

Fauler Kompromiss kann man auch niht mehr sagen-sa hat sich viel getan in den letzten Jahren. Bevor du dir beim Discounter Billig-Winterreifen kaufst, kannst du lieber namhafte Allwetterreifen kaufen, und hast damit bessere Eigenschaften auf Schnee.

Das einzig richtige ist, dass die Reifensätze länger halten-dafür hast du eben höhere Anschaffungskosten, und musst eventuelles ummontieren der Reifen oder RÄder bezahlen.

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Ich verbitte mir den Ausdruck: Nachplappern. Sie bringen nicht den selben Nutzen wie vernünftige Winterreifen im Winter oder vernünftige Sommerreifen im Sommer. Im übrigen ich habe auch schon ganz andere Winter erlebt. Wenn Sie nur einen Unfall verhindern, hat sich die Anschaffung schon gelohnt. Ich kenne Winter im Süden Deutschlands. Außerdem auch Winter in Schweden. Es ist viel besseres Fahren. Außerdem habe ich diese Informationen von einen Bekannten der in der Versicherungsbranche tätig ist.

• 0
    Antwort von bine64 bine64

Das kommt darauf an, ob Du noch einen 2. Satz Felgen hast und wie weit die Sommerreifen runtergefahren sind!

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Solange es nicht bei festgefahrener Schneedecke zu einem Unfall kommt sind Allwetterreifen okay. Wenn doch haste nen Problem.

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Wo Du fährst ist völlig egal, Winterreifen sind vorgeschrieben!

Kommentar von Drachenbaum DrachenbaumDrachenbaum

??? wo finde isch diese Vorschrift?

Die Vorschrift findest du nirgendwo, weil sie nicht stimmt und swatkaten unsinn verbreitet. Der Witterung entsprechende Bereifung ist vorgeschrieben, also reichen Ganzjahresreifen.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Dann reichen Allwetter

• 0
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Ich fahre einen Renault Kangoo, u. habe Allwetterreifen drauf. So spart man sich das lästige Wechseln

• 0
    Antwort von SonGoku86 SonGoku86

Allwetterreifen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.