mamo2402 am 07.11.2009 um 13:19 Uhr
Brauche jetzt Winterreifen. Die Sommerreifen sind auch Schrott. Mir wurden Allwetterreifen empfohlen, sind sie genauso gut wie extra Sommer- oder Winterreifen??

Kommt darauf an, wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist, und nicht ins Hochgebirge fährst würde ich Ganzjahresreifen nehmen.
Sind eine vernünftige Alternative, man muss aber wissen, dass sie "echten" Winterreifen etwas unterlegen sind.

Es kommt darauf an , in welchen Gegenden du fahren wirst. Hier für unsere Region (Sauerland) komme ich mit dem Allwetterreifen GOODYEAR VECTOR seit Jahren gut zurecht , sowohl bei Glätte als auch bei höherem Schnee.
HerosNrw am 7. November 2009 13:23 ja, habe die reifen auch drauf und komme sehr gut damit zurecht und für die wetterverhältnisse hier am niederrhein reichen die vollkommen aus

Informiere dich mal zum Beispiel beim ADAC, ob ein Allwetterreifen für d ich geeignet ist liegt an mehre Faktoren.
Habe da vom ADAC letztens einen Bericht gehört-

ich find die gut, da braucht man nicht alle halbe jahre reifen wechseln...war damit sogar schon im skigebiet.
Nein Spezialreifen (Sommer oder Winter) sind immer besser. Diese Entscheidung hängt aber endgültig davon ab welches Auto, wo du Wohnst, wie oft und weit du fährst.

sie können nicht genauso gut sein, da sie immer den kompromiss eingehen müssen zwischen den zielen. der winter stellt andere anforderungen an den reifen als der sommer.

Nimm lieber die jeweils speziellen Reifen, die sind immer besser