Wird für mich wieder Zeit für eine neue Jacke und ich trage mich mit dem Gedanken eine Doppeljacke zu kaufen. Sie muss mit Innenjacke warm und auch ohne Innenjacke komplett Regendicht sein. Das versprechen zwar alle Hersteller, trifft aber leider nur auf die wenigsten wirklich zu. Ich habe mir jetzt mal Jack Wolfskin (Satellite), Schöffel (Capone) und Mammut (Discovery) in die engere Wahl gezogen (ggf. auch North Face - nur gefallen die mir nicht so gut). Da Jacken dieser Hersteller nicht ganz billig sind, wollte ich euch fragen ob ihr mit diesen Jacken und dem Thema Wärme und Wasserdichtheit schon Erfahrungen habt. Das Web und Stiftung Warentest (letzter Test von 2004) geben dazu nichts her.
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DonRamonDonRamon
Schöffel und Mammut hatte ich beide mal. Die sind auch beide gut. Sollte ich nochmal wählen, würde ich wieder die Schöffel nehmen.
-
1Antwort von
Luna123456789Luna123456789
Mit Jack Wolfskin machst du nichts falsch ...du bezahlst die Qualität und nicht die Marke
-
0Antwort von
SchlauluiSchlaului
Wenn das Web und die Stiftung Warentest dazu nichts hergeben, muss Du dir wirklich eine kaufen!
-
-
0Antwort von
Elch67Elch67
Watt du brauchst..is ne Übergangsjacke.ne?
Kommentar von
Manne67Manne67 Ne, eigentlich Ganzjahresjacke. Daher die Idee mit der Doppeljacke.
Diese Frage
Bei dem Preis will ich mich nicht noch einmal in die Nesseln setzen. Und auf die Aussagen der Verkäufer "Natürlich ist die 100% Wasserdicht" kann ich in der Zwischenzeit verzichten. Daher hier die Frage nach Erfahrungen der "Anwender".