2

Allwetterjacke

Frage von Manne67 Manne67

Wird für mich wieder Zeit für eine neue Jacke und ich trage mich mit dem Gedanken eine Doppeljacke zu kaufen. Sie muss mit Innenjacke warm und auch ohne Innenjacke komplett Regendicht sein. Das versprechen zwar alle Hersteller, trifft aber leider nur auf die wenigsten wirklich zu. Ich habe mir jetzt mal Jack Wolfskin (Satellite), Schöffel (Capone) und Mammut (Discovery) in die engere Wahl gezogen (ggf. auch North Face - nur gefallen die mir nicht so gut). Da Jacken dieser Hersteller nicht ganz billig sind, wollte ich euch fragen ob ihr mit diesen Jacken und dem Thema Wärme und Wasserdichtheit schon Erfahrungen habt. Das Web und Stiftung Warentest (letzter Test von 2004) geben dazu nichts her.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DonRamon DonRamon

Schöffel und Mammut hatte ich beide mal. Die sind auch beide gut. Sollte ich nochmal wählen, würde ich wieder die Schöffel nehmen.

• 1
    Antwort von Luna123456789 Luna123456789

Mit Jack Wolfskin machst du nichts falsch ...du bezahlst die Qualität und nicht die Marke

• 0
    Antwort von Schlaului Schlaului

Wenn das Web und die Stiftung Warentest dazu nichts hergeben, muss Du dir wirklich eine kaufen!

Kommentar von Manne67 Manne67Manne67

Bei dem Preis will ich mich nicht noch einmal in die Nesseln setzen. Und auf die Aussagen der Verkäufer "Natürlich ist die 100% Wasserdicht" kann ich in der Zwischenzeit verzichten. Daher hier die Frage nach Erfahrungen der "Anwender".

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

Watt du brauchst..is ne Übergangsjacke.ne?

Kommentar von Manne67 Manne67Manne67

Ne, eigentlich Ganzjahresjacke. Daher die Idee mit der Doppeljacke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.