Diese Frage ist mir wirklich wichtig da mir so langsam die Ideen ausgehen und Kochen eigenlich ein Hobby von mir ist. "Besuchs- Menus" kenn ich viele oder "Sonntags- Menus" Aber mir gehen langsam die Ideen aus was ich so schnell Mittags oder Abends Kochen könnte was Preiswertes und was schnell geht. Was Kocht Ihr denn so? Habt Ihr mir tolle Rezepte?
Antworten (8)
-
5Antwort von
wj2000wj2000
Ein paar Gerichte, die nicht allzuviel kosten sind:
-Sauerkraut, Pürree mit Kassler oder Würstchen
-Eier in Senfsauce mit Kartoffeln und Salat -Schinkennudeln mit Salat
-Gemüsesuppe
-Spinat, Eier mit Pürree oder Kartoffeln
-Kartoffeln mit Quark
-Braten mit Klößen und Rotkohl
-Spaghetti Bolognese mit Salat
-Salat mit Radieschen, Schinken, Käse, Lauchzwiebeln etc. dazu Kräuterbaguette
Kommentar von
FloeichFloeich Oh Danke für die tollen Tipps...(((-;
Hast du mir vieleicht noch ein Rezept wie man eine Senfsauce macht?
Und da ich aus der Schweiz komme und wir hier "Klöschen" nur vom Hörensagen kennen auch ein Rezept für Klöschen?
Liebe Grüsse Flöich
-
4Antwort von
soustsoust
Die alte, leidige Frage!
Ein paar von meinen Lösungen:
Schinkentoast mit Sauerkirschen (Glas) und Käse, in der Pfanne mit Butter erhitzt und unter d. Deckel etwa 10 Minuten Käse schmelzen lassen - spart Energie - auf Salatblättern serviert.
"Bauernschmaus" zur Resteverwertung: gekochte oder gebratene Fleischreste plus evtl. Bacon, Zwiebel, vorgekochte Kartoffeln, Gemüse nach Wahl und Eier in der Pfanne zusammen anbraten. Eier erst zum Schluss zugeben, dann nicht mehr rühren.
Panierter Camembert mit Preiselbeeren, Salat und Vollkorntoast
Blumenkohl mit angerösteten Semmelbröseln und Rösti (ich gestehe, ich kaufe sie tiefgefroren!).
Mit Schafskäse gefüllte grüne (milde) Peperoni, die es in türkischen Läden gibt. Dazu Reis.
Kommentar von
wj2000wj2000 Hört sich auch gut an.
-
4Antwort von
boriswulffboriswulff
Pfannkuchen und Milchreis sind immer wieder gerne gesehen.
Kommentar von
FloeichFloeich Danke...((-;
Ps: Pfannkuchen gabs Gestern zum Nachtessen...((-;
-
-
3Antwort von
krubikrubi
Hier gabs vor 3 Tagen auch Tipps:
Kommentar von
FloeichFloeich Oh Super Danke
-
3Antwort von
SusanneM Blätterteigkuchen/Blätterteigschlange mit Hackfleisch-Gemüsefüllung. Ich schaue dazu in den Kühlschrank, was gerade da ist.
Kommentar von
FloeichFloeich ...und wie machst du den? Hab ich noch nie gehört hört sich aber gut "lecker" an
-
2Antwort von
Margotronja Ich habe auch ein paar Alltagsrezepte: Fleischküchle mit Kartoffelsalat, dabei das Weißbrot mit dunklem Bier einweichen, dann unter den Fleichteig mischen. Pfannkuchen mit (übriger)Sauce vom Schweinebraten und Leberkässcheiben gerollt. Kartoffeln mit Sahnehering Bratkartoffeln mit kleingeschnittenem Grillhähnchen, Erbsen unter die Kartoffeln mischen und am Ende ein Spiegelei braten und über dem Ganzen anrichten ( Grillhähnchen in einer eigenen Pfanne braten, dann unter die Bratkartoffeln mischen).
Kommentar von
FloeichFloeich Kann man das mit dem Bier denn machen wenn man ein Kind am Tisch sitzen hat "skeptisch-frag"
Lg Flöich
-
2Antwort von
ErdalErdal
Wir haben als Kinder dazu Kühlschrankrazzia gesagt: Nudeln abkochen. In der Zwischenzeit in der Pfanne kleingeschnittene Zwiebeln glasig anbraten, Jagdwurst in Würfel geschnitten dazugeben (oder eben was der Kühlschrank so hergibt). Wenn die Wurstwürfel braun sind das ganze zu den Nudeln geben. Umrühren. Fertig. Schmeckt sehr gut und kann noch mit geriebenem Käse oder Wochester-Sauce verfeinert werden. Oder was auch sehr lecker ist: Ein Eintopf aus Zuchini, Tomaten, Kartoffeln und Schweinefleisch. Dazu wird das kleingeschnittene Fleisch erst angeschmort (nicht zu dunkel), Zuchini und Tomaten dazugeben. Kartoffeln extra abkochen (so kann man immer noch entscheiden ob es Eintopf wird oder nur zum Überfüllen). Das Geschmorte mit Gemüsebrühe oder dem Kartoffelwasser aufgiesen. Würzen nach Geschmack.
Kommentar von
FloeichFloeich Dankeschön
-
-
2Antwort von
Aspidistra Ganz groß sind auch Eier mit Blumenkohl in Soße, dazu Salzkartoffeln. Einfach eine Mehlschwitze mit dem Kochwasser des Blumenkohls machen, abschmecken mit Salz, Pfeffer und GANZ wichtig: Muskat. Den gekochten Blumenkohl und wachsweich gekochte Eier mit der Soße nappieren (bzw alles in einen Topf schmeissen ;-)) und wie gesagt Kartoffeln dazu reichen.
Kommentar von
FloeichFloeich Dankeschön
Das neue Heft des Verbraucherinformationsdienstes aid "Preiswert durchs Jahr" gibt viele einfache Tipps, die Ihnen helfen können, rund ums Essen zu sparen.