62

Alltagsrezepte

Frage von Floeich Floeich

Diese Frage ist mir wirklich wichtig da mir so langsam die Ideen ausgehen und Kochen eigenlich ein Hobby von mir ist. "Besuchs- Menus" kenn ich viele oder "Sonntags- Menus" Aber mir gehen langsam die Ideen aus was ich so schnell Mittags oder Abends Kochen könnte was Preiswertes und was schnell geht. Was Kocht Ihr denn so? Habt Ihr mir tolle Rezepte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von wj2000 wj2000

Ein paar Gerichte, die nicht allzuviel kosten sind:

-Sauerkraut, Pürree mit Kassler oder Würstchen

-Eier in Senfsauce mit Kartoffeln und Salat -Schinkennudeln mit Salat

-Gemüsesuppe

-Spinat, Eier mit Pürree oder Kartoffeln

-Kartoffeln mit Quark

-Braten mit Klößen und Rotkohl

-Spaghetti Bolognese mit Salat

-Salat mit Radieschen, Schinken, Käse, Lauchzwiebeln etc. dazu Kräuterbaguette

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

Das neue Heft des Verbraucherinformationsdienstes aid "Preiswert durchs Jahr" gibt viele einfache Tipps, die Ihnen helfen können, rund ums Essen zu sparen.

Kommentar von Floeich FloeichFloeich

Oh Danke für die tollen Tipps...(((-;

Hast du mir vieleicht noch ein Rezept wie man eine Senfsauce macht?

Und da ich aus der Schweiz komme und wir hier "Klöschen" nur vom Hörensagen kennen auch ein Rezept für Klöschen?

Liebe Grüsse Flöich

• 4
    Antwort von soust soust

Die alte, leidige Frage!

Ein paar von meinen Lösungen:

Schinkentoast mit Sauerkirschen (Glas) und Käse, in der Pfanne mit Butter erhitzt und unter d. Deckel etwa 10 Minuten Käse schmelzen lassen - spart Energie - auf Salatblättern serviert.

"Bauernschmaus" zur Resteverwertung: gekochte oder gebratene Fleischreste plus evtl. Bacon, Zwiebel, vorgekochte Kartoffeln, Gemüse nach Wahl und Eier in der Pfanne zusammen anbraten. Eier erst zum Schluss zugeben, dann nicht mehr rühren.

Panierter Camembert mit Preiselbeeren, Salat und Vollkorntoast

Blumenkohl mit angerösteten Semmelbröseln und Rösti (ich gestehe, ich kaufe sie tiefgefroren!).

Mit Schafskäse gefüllte grüne (milde) Peperoni, die es in türkischen Läden gibt. Dazu Reis.

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

Hört sich auch gut an.

• 4
    Antwort von boriswulff boriswulff

Pfannkuchen und Milchreis sind immer wieder gerne gesehen.

Danke...((-;

Ps: Pfannkuchen gabs Gestern zum Nachtessen...((-;

• 3
    Antwort von krubi krubi

Hier gabs vor 3 Tagen auch Tipps:

Was ist euer Lieblingsrezept - was soll ich kochen ???

Oh Super Danke

• 3
    Antwort von SusanneM SusanneM

Blätterteigkuchen/Blätterteigschlange mit Hackfleisch-Gemüsefüllung. Ich schaue dazu in den Kühlschrank, was gerade da ist.

...und wie machst du den? Hab ich noch nie gehört hört sich aber gut "lecker" an

• 2
    Antwort von Margotronja Margotronja

Ich habe auch ein paar Alltagsrezepte: Fleischküchle mit Kartoffelsalat, dabei das Weißbrot mit dunklem Bier einweichen, dann unter den Fleichteig mischen. Pfannkuchen mit (übriger)Sauce vom Schweinebraten und Leberkässcheiben gerollt. Kartoffeln mit Sahnehering Bratkartoffeln mit kleingeschnittenem Grillhähnchen, Erbsen unter die Kartoffeln mischen und am Ende ein Spiegelei braten und über dem Ganzen anrichten ( Grillhähnchen in einer eigenen Pfanne braten, dann unter die Bratkartoffeln mischen).

Kann man das mit dem Bier denn machen wenn man ein Kind am Tisch sitzen hat "skeptisch-frag"

Lg Flöich

• 2
    Antwort von Erdal Erdal

Wir haben als Kinder dazu Kühlschrankrazzia gesagt: Nudeln abkochen. In der Zwischenzeit in der Pfanne kleingeschnittene Zwiebeln glasig anbraten, Jagdwurst in Würfel geschnitten dazugeben (oder eben was der Kühlschrank so hergibt). Wenn die Wurstwürfel braun sind das ganze zu den Nudeln geben. Umrühren. Fertig. Schmeckt sehr gut und kann noch mit geriebenem Käse oder Wochester-Sauce verfeinert werden. Oder was auch sehr lecker ist: Ein Eintopf aus Zuchini, Tomaten, Kartoffeln und Schweinefleisch. Dazu wird das kleingeschnittene Fleisch erst angeschmort (nicht zu dunkel), Zuchini und Tomaten dazugeben. Kartoffeln extra abkochen (so kann man immer noch entscheiden ob es Eintopf wird oder nur zum Überfüllen). Das Geschmorte mit Gemüsebrühe oder dem Kartoffelwasser aufgiesen. Würzen nach Geschmack.

Dankeschön

• 2
    Antwort von Aspidistra Aspidistra

Ganz groß sind auch Eier mit Blumenkohl in Soße, dazu Salzkartoffeln. Einfach eine Mehlschwitze mit dem Kochwasser des Blumenkohls machen, abschmecken mit Salz, Pfeffer und GANZ wichtig: Muskat. Den gekochten Blumenkohl und wachsweich gekochte Eier mit der Soße nappieren (bzw alles in einen Topf schmeissen ;-)) und wie gesagt Kartoffeln dazu reichen.

Dankeschön

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.