Frage von Pathe0n, 27

Alltagsgeräusche überfordern aufeinmal meine Ohren?

Das Cortison von der Notfallschwester hat überhaupt nicht geholfen genauso das Schmerzmittel aus der 0815 Apotheke. Ich kann doch nicht nach einem menschlichen hysterischen Auto-Schrei so hörtechnisch hinüber sein das meine Ohren jetzt überhaupt nicht mehr wollen. Jedes Geräusch ist mit Schmerzen verbunden und beeinträchtigt meine Konzentration. Beim HNO-Arzt war ich auch der mir jetzt bereits 3x erklärt hat das meine Ohren keinen Schaden davon getragen haben laut Audiometrie. Bitte Leute irgendwas muss ich machen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 9

Hol dir eine Zweitmeinung bei einem anderen HNO-Arzt. Wenn der auch zu dem Ergebnis kommt, dass deine Ohren in Ordnung sind, solltest du in Erwägung ziehen, dass deine Beschwerden psychosomatisch sind. Eventuell kann dir in dem Fall ein Psychotherapeut helfen.

Antwort
von Dschubba, 12

Seit wann hast du das denn und ist es immer gleich stark? Oder ist auch mal eine Ruhephase dazwischen?

Ich habe einen Verdacht, aber ich muss dazu noch was recherchieren. Was für Geräusche sind das im Ohr die die Schmerzen auslösen?

Kommentar von Pathe0n ,

so ziemlich alle. Die Geräuschwahrnehmung ist irgendwie anders und das beschäftigt mich. Ruhepausen gibt es nicht.

Kommentar von Dschubba ,

Aber es ist nicht so ein heftiges Flattern oder Knattern im Ohr? so Art wie Maschienengewehrfeuer?

Antwort
von sonders, 6

Moin. Wie lang Isses her???!  Markenzeichenvonmir. Stunden oder Tage???! Wenn's 24Stunden her ist, dann langsam den Kopf, nach links, dann mitte und dann nach rechts und wieder in die Mitte. Erst langsam, dann ruckartig eine nach der anderen Stellung. 

Wenn's Tage her ist, genauso, wie vorher beschrieben Verfahren. Noch'n Tipp: Kopf in die Mitte, dann schnell nach rechts und wieder in die Mitte, dann schnell nach links. Pause. Wiederholung, nicht zuofft. Klar???!  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Antwort
von rlstevenson, 17

Da kann nur noch eine Psychotherapie helfen.

Kommentar von Pathe0n ,

ja man brüllt sich schon mal irgendwo an aber ich hab nur 2 Ohren und die sind jetzt irgendwie hinüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten