2

Alltagsfrage an die lieben Männer da draußen (Brieftasche)....

Frage von Katja1976 Katja1976

was mich schön länger beschäftigt ist, wie tragt/versteckt/verstaut ihr bei diversen Anlässen (sei es beruflich oder beim Ausgehen) eure Brieftasche?

Die gute alte Gesäßtasche ist wohl doch keine Dauerlösung. Handgelenks- oder Hüftgurttasche fallen sofort raus!!!! Brustbeutel ebenfalls!

Das einzige was evtl. in Frage kommt ist ein Halfter - würde ihr das tragen??? Wenn ja, ist es bequem oder praktisch und welche Alternativen gäbe es noch?

Freu mich über eure Tipps ;) danke ihr Lieben ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von frugivore frugivore

... ich hab mein Hartgeld in der linken Hosentasche und mein Papiergeld in der rechten Hosentasche. Für meine Tempo-Taschentücher habe ich den praktischen Tempo-Taschentücher-Halfter von Schlecker auf der linken Seite, weil ich rechtshänder bin :-)))

Kommentar von Katja1976 Katja1976Katja1976

Schlüssel Ausweis Zulassung? was machstn damit?

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... Schlüssel im Auto (keine Angst, die Autoschlüssel in der Hosentasche). Ausweis im Geldbeutel, bei den anderen Plastikkarten. Zulassung (ich vermute die für mein Auto) sind im Auto, denn mit derm Kfz-Schein kann man nichts anfangen wenn das Auto eventuell gestohlen wird. Die wahrscheinlichkeit ist aber bei uns in Bayern nicht so groß, denn bei uns gibt es nur brave Schlawiner :-)))

also sozusagen bisl Geld den Ausweis Handy u Autoschlüssel u den Rest ins Handschuhfach... hhhmmm, das könnte gehen! da muss man aber wirklich seine Gedanken zusammennehmen damit man nix verliert ;)

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... das liegt so in der Natur der Männer, die können drei bis vier Dinge auf einmal machen. Sind aber froh das wir Frauen haben die dann wissen wo alles liegt wenn man sie danach frägt. Liebe Grüße vom Manni ♥

• 0
    Antwort von ultrarunner ultrarunner

Obwohl es sich bei meiner Geldbörse um eine große Kellnerbörse handelt (ich finde sowas einfach extrem praktisch), habe ich kaum Probleme mit dem Verstauen. Ich trage sie meist in der vorderen Hosentasche.

Damit das funktioniert, muss ich natürlich darauf achten, dass die Hosentasche groß genug ist - das ist mein erstes Kriterium beim Hosenkauf. Mit etwas Suchen finden sich für mich (bin übrigens recht schlank) immer Hosen, bei denen meine Kellnerbörse problemlos in die vordere Tasche passt, ohne zu stören oder übermäßig aufzutragen. Ich habe sogar einige recht enge Jeans, bei denen das unerwarteterweise bestens klappt.

Manchmal trage ich die Börse auch in der Gesäßtasche - draufsetzen tu ich mich aber nicht (das ist sowohl für die Börse als auch für das Gesäß unangenehm ;-)

Handgelenks-, Hüftgurttaschen, Brustbeutel etc. finde ich grauslich. Einen Halfter habe ich auch, verwende ihn aber eher selten. Ich finde ihn sogar recht praktisch, aber irgendwie sieht man mit der Kellnerbörse im Halfter wie ein Kellner aus (seltsam ;-), und das gefällt mir in den meisten Situationen nicht.

• 0
    Antwort von BoxKicker95 BoxKicker95

Geldbeutel, Schlüssel, Handy etc hab ich alles in der linken und rechten Hosentasche. Und falls ich mal mehr mitnehme, steck ich das halt einfach in die Jacken tasche^^ Is doch nicht so schwer

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Ich trage die wichtigsten Dinge wie Geld, Perso , Kreditkarten etc. in einer Geldbörse in der Gesäßtasche meiner Hose. Den Rest ( Handy etc ) verstaue ich in Jackentaschen. AUSNAHME : Urlaub und fernreisen. Da bevorzuge ich Geldgürtel und Brustbeutel bzw. so eine Art kleine Hängetasche, die am Gürtel geragen wird und nach innen umgeklappt wird.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

ich habe normalerweise drei dinge bei mir: schlüssel, geld und ausweis. das verstaue ich ganz normal in der tasche. ich benutze keinen bubu oder sowas

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

äh, hosentasche meine ich

du trägst also die Sachen lose in einer Tasche? ich hätte Angst das ständig suchen zu müssen! bin da eher etwas zerstreut

ach, das geht eigentlich ganz gut. ich trag meistens jeans. da findet man sich gut in den taschen zurecht..ach ja. mein handy hab ich auch noch dabei

und beim Waschen und normalen Wechsel - "bepackst" du sozusagen jedesmal die Hose neu? sollt nicht neugierig sein, ich will das nur wissen wies im Alltag wirklich funktioniert ^^

naja. wenn ich das haus verlasse pack ich mein krempel und stecks in die taschen. geht fix und macht keine umstände. also, ich hab mein geld links vorne, den schlüssel rechts hinten und perso und telefon links hinten. is easy

und auspacken sind ja auch nur drei griffe..... geht quasi zack zack. letztlich mag ich überhaupt keine männertaschen. find ich echt... echt... popelig :D habe auch gerne ''die hände frei''. klingt zwar auch irgendwie macho aber n echter kerl trägt keine taschen... wenn ich mal was transportieren muss dann nehm ich nen ruck- oder nen seesack.

• 0
    Antwort von Bierwampe Bierwampe

Früher hatte ich eine Brieftasche mit Eisenkette gegen Diebstahl. War beim Motorradfahren ideal. Seit 10 Jahren fahre ich aber nur noch Auto, seitdem habe ich eine Handgelenktasche. Die kommt beim Fahren auf die Rückbank und zum Tragen hat sie eine Schlaufe. An dieser Schlaufe hängt sie beim Einkaufen auch am Kindersitzbügel des Einkaufswagens.

• 0
    Antwort von Markseiner Markseiner

Hallo Katja. Ich habe eine Schultertasche (so ein Ding, das man quer über eine Schulter trägt) und komme damit gut zurecht. Es passt mehr rein wie in die "Bozentasche" und da man heute nicht mehr ohne Handy, Sonnenbrille und Haustürschlüssel die Wohnung verlässt, sprt man sich das umständliche verstauen aller Utensilien.

trägst du das über oder unter der Jacke? ich kannst mir schlecht vorstellen, hast ein Bild davon?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.