Frage von Milka2421, 49

Alltags-Kreislauf?

Hey!

Ich muss mir das jetzt hier mal aus der Seele schreiben... Also: Wofür leben wir? Wir gehen zur Schule, wo wir lernen, dass jeder so sein soll, wie er will. Wenn man dann allerdings was anders macht, als die anderen, müsen die Lehrer einen berichtigen. Wir lernen dort, um später, Tag für Tag, arbeiten zu gehen. Aus dem Bett quälen, Arbeiten, Essen, Arbeiten, Essen, Fernsehen, ins Bett gehen, und dann geht es wieder von vorne los...  Wir lernen, uns anzupassen, sodass man nicht aus der Masse heraussticht. Dabei soll man so sein wie man will. Die Menschen sind die einzigen Lebewesen, die Bezahlen um (auf der Erde) leben zu dürfen. Wir machen jeden Tag das Gleiche. Alles Im Kreis. Und wofür?

Lohnt sich das eigentlich?

Ich hoffe, ich konnte zum Ausdruck bringen, was ich meine!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 23

Du brauchst was ganz persönliches an dem du dich jeden Tag mit Freude und Erfüllung aufbauen kannst. Wie du es siehst sehen es andere auch, nur sei es die Familie allgemein oder die Kinder, Eltern usw sie haben einen Grund jeden Tag zu funtionieren. So wird das genannt, andere sagen gleich wenn man zuviel nachdenkt kann man gleich einpacken. Suche dir ein Motiv und du kannst dir alles besser erklären und nicht so sehr auf Schwätzer hören die man im Leben begegnet. Die machen immer so als ob sie alles wissen und wissen garnichts.


Kommentar von Milka2421 ,

danke für deine antwort! sie hat mir sehr geholfen!

ich würde dir einen stern geben, aber ich weii noch ncht wie das geht ;)

Kommentar von Centario ,

Danke, die Möglichkeit kommt 1-3 Tage später, wirst informiert, alles gute für dich. Ich habe das auch so gerne gemacht.

Antwort
von GravityZero, 25

Ich quäle mich weder jeden früh in die Arbeit, noch sitz ich jeden Abend vor der Glotze. Reinhängen, Ziele erreichen, Gekf verdienen, Spaß haben, lieben und das Leben genießen ist meine Devise. Du solltest dich ändern, anstatt alles ändern zu wollen.

Antwort
von Schaco, 22

Verdräng das mal lieber, so lange du noch Schule gehst - eine bessere Zeit wirst du nie wieder haben

Antwort
von EsiX87, 23

Wenn es jeden Tag bei dir das selbe ist, solltest du an dir was ändern und nicht an der Welt.

Kommentar von Milka2421 ,

Ich versuche ja, jeden Tag etwas anders zu machen... früher aufstehen, mal länger lesen, etc.. aber wofür lebt man, wennman eh nur stirbt und somit manchen schmerz zufügt?

Trotzdem danke

Kommentar von EsiX87 ,

Vielleicht den job wechseln, wenn du damit nicht zufrieden bist? Neues ausprobieren? Es gibt 1000000 Sachen zu entdecken, aber wenn du diese nicht siehst, dann ist das dein ding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community