Frage von TheDarkLolli, 54

Alltags Handschuhe die ich immer Tragen kann?

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich mir oft und lange die Hände wasche und ich in der Schule Probleme damit habe Sachen anzufassen, ohne mir danach die Hände zu waschen oder desinfizieren.

Deshalb dachte ich mir, dass ich als Alternative ja Handschuhe tragen kann, weil das nicht nur mir und meiner Haut das Leben erleichtert, sondern eben auch den Unterricht und meine Mitschüler weniger stört. Außerdem fällt mein Verhalten dann weniger auf.

Jedoch habe ich keine Handschuhe finden können, die ich im Alltag IMMER tragen kann, ohne dass es komisch rüberkommt, insbesondere im Sommer. Kann mir da jemand Handschuh "Modelle" vorschlagen oder fällt jemandem eine andere Alternative ein?

Antwort
von bittertsweet, 44

Des gibt schon welche die man so tragen kann, sie sollten etwas edler oder sportlicher aussehen, da so welche Modelle meist auch drinnen tragbar aussehen.
Ansonsten würde ich empfehle diese Schwäche zu trainieren, d.h. üben nicht deine Hände zu waschen, wenn du zuhause bist z.b. 1stunde lang nicht waschen, währenddessen aber für dich 'dreckige' Dinge anzupassen.
Wenn es zu schlimm ist würde ich zum Arzt, weil dieser Tick auf Dauer nicht gut ist (vor allem für deine Haut)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community