Alltag ist langweilig. Wie wede ich aktiver und wie kann ich den Kreislauf durchbrechen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du machst Gaming technisch etwas total falsch: du zockst alleine!
Klar ist das auf dauer recht "trist"
Hol dir Skype und TS3 und zock mit anderen, es gibt so viele geile (auch teilw kostenlose) Games die man wunderbar zusammenzocken kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadness2014
05.06.2016, 19:06

Ich habe ein CSGO Team. Aber ich möchte je eher mehr von dem PC weg :)

2

Hey Sadness,

erstmal super dass es dir überhaupt auffällt, dass irgendetwas falsch läuft und du auch etwas dagegen tun möchtest ;-)

Wie wäre es, wenn du dir regelmäßig Aktivitäten suchst, die du mit Freunden machen kannst, und auch welche, die du alleine machst.

Mit Freunden könntest du Tennis, Tischtennis, Minigolf, Billard, Fußball, Basketball, Handball, Inlineskaten, Skateboard,  was auch immer dir Spaß macht. Ich finde auch klettern ein tolles Hobby, es gibt Kletterhallten wo man bei schlechtem Wetter hin kann, oder auch Hochseilgärten im Sommer. Oder ein Tanzkurs? Geh Schwimmen oder mit Freunden in ein Spaßbad?

Bist du kreativ? Wie wäre es mit Fotografie? Es schärft den Blick für die kleinen und schönen Dinge im Leben - man kann sie festhalten und sich immer wieder daran erfreuen..

Ich würde mir an deiner Stelle etwas suchen, was du auch nach dem Schulabschluss, als Ausgleich machen kannst. Wenn du eine Ausbildung machst, dann hast du bald nicht mehr so viel Zeit wie jetzt. ;-)

Frag doch mal deine Eltern, sie kennen dich gut und freuen sich bestimmt, wenn du dir Gedanken über deine Freizeit machst. Vielleicht haben sie eine gute Idee, was zu dir passen könnte.

Oder du hilfst deiner Ma ab und zu beim Küche aufräumen, wenn sie dir jeden Tag so ein leckeres Mitagessen zaubert. Da können auch sehr schöne Gespräche entstehen, die dir vielleicht weiterhelfen.

Oder du schaust mal bei der VHS im Programmheft - vielleicht gibt es da etwas interessantes für dich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadness2014
05.06.2016, 19:41

Danke.

Freunde wird eher schwer. :P

Versuche mehr im Haushalt zu helfen und mich mehr sportlich zu betätigen.

LG

0

Such dir doch ein Hobby, was dich fasziniert und dich aktiv macht. 
Ich hab ein Mikroskop und ich ziehe durch die Wälder und finde immer was neues was ich untersuchen kann. 

Andere Menschen gehen im Verein Fußball spielen, Reiten, Malen, Musik hören und singen, Saufen, Party usw... 

Es liegt an dir. Such dir was. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadness2014
05.06.2016, 19:43

Welches Mikroskop hast du und was siehst du so?

0

Ich glaube, was dir fehlt, sind Freunde. Versuch doch mal mit Leuten aus deiner Schule in Kontakt zu kommen, sich mit ihnen zu verabreden und mit ihnen was zu erleben. :) Die Situation, die du beschrieben hast, kenne ich und ich weiß, wie dumm sich das manchmal anfühlt. Aber außer Freunde treffen kannst du vielleicht einen Blog anfangen, wo du eine Art Tagebuch führen kannst, oder dich in Foren anzumelden und dort Internetfreunde finden, mit denen du schreiben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadness2014
05.06.2016, 20:19

Freunde ist schwer. 

Wir wohnen weit auseinander. Und so kommunikativ bin ich auch nicht :O

Und wenn ich einen Internetblog mache, dann sitze ich wieder am pc ^^

0

Hey ich kann mich ganz gut in deine Lage hineinversetzten habe solche Tage oft selbst.

Wie sieht es denn mit deinem Freundeskreis aus ? Gerade jetzt wo es wärmer wird kann man gut mit anderen rausgehen Fußball schwimmen oder so

Was das "sinnlose" zocken angeht, es macht 1000 mal mehr Spaß mit Freunden zu zocken! Ich zocke allein auch Max ne Stunde aber mit Freunden kommen da schonmal 3-5 am Abend zusammen

Sonst finde ich es oft faszinierend Videos von "Kuma Films" beispielsweise zu schauen da diese mich selbst inspirieren. Du kennst dieses Gefühl sicher dass du etwas siehst und denkst "Wow geil das würd ich auch gerne können" Tadaa ein neues Hobby gefunden. bei mir beispielsweise Jonglieren oder Penspinning. Hierbei ist zwar Geduld nötig aber wenn man etwas erreicht und merkt dass man es besser kann ist das wirklich ein Mega Gefühl !!

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadness2014
05.06.2016, 19:43

Freundeskreis kaum vorhanden. Zocken tue ich meistens mit anderen. 

Penspinning werde ich mir mal ansehen :)

0
Kommentar von labaskil
05.06.2016, 22:58

Ja Penspinning ist eine wirklich cool Sache und was ich auch sehr empfehlen kann ist "Jugendarbeit"
Ich mache das ganze bei uns in der kirche, man muss dafür kein bisschen religiös sein, aber ich habe dort schon sehr viele Leute kennengelernt die wirklich nett sind und die man gerne um sich hat
Man hat dort immer etwas zu tun wenn man möchte geht auf Freizeiten und lernt andere kennen oder hat einfach eine angenehme Zeit als Leiter. Allerdings alles ungezwungen sollte ich also durch die Schule mal keine Zeit haben kann ich auch einfach eine Zeit nicht kommen. Ist auch eine Überlegung wert !

0

Fahrradfahren? Schonmal an Mountainbike gedacht oder so? Macht eig mega Bock vll. findest du ja ein Verein oder so?

Geh sonst einfach mal in einen Verein schnuppern oder so, mehr als "nicht gefallen" kann nicht passieren und zweitens, bessers als nur am PC rumzuhängen.

Joggen z.b. kann man auch gut alleine, beginne einfach mit Krafttraining oder so.

Treff dich sonst einfach mal mit Freunden oder so, oder fahre am Wochenende mal in ein Camp oder so

Sonst engagiere dich in AG's in deiner Schule oder in der Schülervertretung oder so

Oder teile Zeitung aus, bekommst sogar noch Geld dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadness2014
05.06.2016, 19:14

Fitness ist gut. Wie beginne ich da am Besten? 

0

so wie du dich beschreibst, taucht da keine einziger freund/din auf, mit dem du abhängen könntest, dich irgendwo mit leuten auf dem bolzplatz treffen, frisbee spielen, kicken oder schwimmen gehen ? lad doch einfach mal jemanden dazu ein, mit dir am mittag was zu unternehmen, irgendwo was trinken und mal ins kino, vielleicht auch gemeinsam radfahren, sich einen plan machen, in bestimmter zeit eine bestimmte strecke zu schaffen - also einen sport daraus machen.

du könntest dich auch im sportverein deiner gemeinde anmelden,  vielleicht tennis spielen lernen bzw. eine manschaftssportart, das wachsen die freundschaften von selbst, basketball, handball usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadness2014
05.06.2016, 19:23

Freunde ist schwer.

Habe einen Kumpel, ihm ist es aber egal ob man was macht oder nicht.

Ich versuche mehr raus zu gehen

0

Such dir ne/nen Freundin/Freund und mach irgentwas mit ihr/ihm.Oder suchbdir irgentein Verein wo du hin gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?