Frage von Melodyfantasy, 36

Alltag im 30jährigen Krieg?

Hallo :D

Ich muss in der Schule am Montag einen Vortrag über den 30jährigen Krieg halten.Im Internet finde ich jedoch kaum etwas.Hat jemand irgendeinen Link der etwas ausführlicher als nur Stichpunkte berichtet?

Antwort
von Noidea333, 26

Da gibt es viele gute Internetseiten dazu. Ich kann dir auch bei YouTube die Videos zu dem Thema empfehlen! :)

http://www.welt.de/geschichte/article117939250/Soeldner-gequaelt-von-Hunger-Laeu...

Es gibt auch einen Film. Vielleicht kannst du dir den irgendwo ausleihen?

https://www.wbf-medien.de/medien/geschichte/fruehe_neuzeit/media/all/alltag-eine...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/soeldner-im-dreissigjaehrigen-krieg-ha...

Und Wikipedia hilft einem eigentlich auch immer noch etwas.

Geschichte ist ein cooles Fach, finde ich :) Viel Spaß beim Vortrag. Das Wichtigste ist, dass du frei und selbstbewusst ihn vorträgst :)

Kommentar von Melodyfantasy ,

Super vielen Dank :

Antwort
von heide2012, 20

Ganz ehrlich, es ist mir absolut unverständlich, wie man rein gar nichts über den Dreißigjährigen Krieg finden kann.

Zur Erstinformartion lies einfach mal hier:

http://www.planet-wissen.de/geschichte/neuzeit/der_dreissigjaehrige_krieg/index....

Zum Alltag googele doch einfach mal "Alltag im 17. Jahrhundert" und lies diesen Text dazu:

http://www.teachsam.de/geschichte/ges_deu_konfess_1517-1648/drei_krieg_1618-48/d...

Kommentar von Melodyfantasy ,

es geht ja nur um den Alltag im 30jährigen Krieg.Nicht der 30jährige Krieg ansich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten