Ich denke du wirst nahezu jeden Tag trainieren, also jeden Tag Unterricht haben. Du wirst also als Berufstänzerin täglich damit beschäftigt sein zu tanzen, zuhause musst du dann sicher trotzdem noch was tun, auch wenn du den ganzen Tag schon getanzt hast. Ich denke es kommt später auch einmal darauf an, ob du später vielleicht mal (Demi-) Solist (ja vllt sogar erste Solistin ;)) wirst oderso.. dann musst du sicher nochmal mehr trainieren ! Ich glaube aber das man im Schnitt so 6-8 Stunden in der Compagnie verbringt. Zuhause muss man dann evtl. auch noch was üben, sich verarzten und die Spitzenschuhe wieder auf Trapp bringen für den nächsten Tag usw^^
Wie genau dann der Tagesaufbau aussieht kann ich dir leider auch nicht so recht sagen. Ich denke aber, dass man dich darüber informieren wird, wenn du dich dort vorstellst !
Zur Ernährung würde ich sagen, dass es darauf ankommt, wie groß du bist, wie viel du wiegst usw.. Ich denke aber es ist wichtig, dass du dich ausreichend ernährst und auch genügend Kalorien zu dir nimmst, zwar nicht mit Süßigkeiten und fettigem Zeug, dafür aber mit Lebensmitteln die viel Eiweis und Vitamine undso enthalten. Also ich achte eben immer darauf, etwas zu essen, was mich wach hält, fit macht und nicht zu schwer im Magen liegt. Ich bemühe mich zwar schon, nicht all zu viele Kalorien zu mir zu nehmen, aber wichtig ist es mir, dass ich wirklich satt bin, denn nur dann kann ich mich auch fit genug fühlen um zu trainieren ! Z.B. esse ich auch viele Bananen, da in denen Magnesium enthalten ist, so beugt man Krämpfen vor ! Trinken tu ich nur Wasser, nur morgens gibts Orangensaft und Abends Tee oderso...
Das mit den Muskeln an den Beinen .. hmm.. frag da am besten mal deinen Lehrer, der müsste dir da eig weiterhelfen können !
Zuletzt will ich nur nochmal anmerken, dass es wirklich wichtig ist ausgewogen zu essen ! Ich habe mal eine Zeit lang nur Salat gegessen und an sich total wenig, ich war dann so erschöpft, dass ich mich nichtmehr auf Spitze halten konnte und nichts... deshalb echt, esse ausreichend, wenn du beim Tanzen deinen Bauch knurren hörst und dir schon ganz schlecht ist vor Hunger... das machts nur noch anstrengender !
Liebe Grüße und viel Glück :))
Dort bewerbe ich mich aber nicht..
...was möchtest du mir damit sagen? Fragen kostet noch nichts
sicher, aber ich fände es unhöflich mir dort eine Auskunft zu holen und dann woanders hinzugehen. Ich meine, die Ballettschulen hier kennen sich ja auch untereinander.
das ist nicht unhöflich, das ist sehr interessiert und erfreut jede Ballettlehrerin
ich gehe abr mal davon aus, dass sie dann denkt ich zeihe es auch in Erwägung mich bei denen zu bewerben
dann sprich doch da vor, wo du dich bewirbst, ist am sinnvollsten
das ist nicht hier. außerdem wären mit antworten von Tänzern etc, also menschen die Erfahrung mit der materie haben sehr lieb