gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alltag beziehung?!

gefragt von mark87 am 04.09.2009 um 11:10 Uhr

hi,

normalerweise machen ich und meine freundin freitags und samstag immer was zam. Heut hab ich se gefragt ob/was sie abends machen will. dann meinte sie. "im moment hat sie keine lust und will eher nix machen".

Darauf hab ich gemeint: "nix machen allein, oder nix machen mit mir;-)...da meinte sie:" des weiß ich jetzt no net" komisch,oder?

man muss aber dazu sagen das sie unter der woche schon paarmals meinte das sie grad so viel zu tun hatte. geburtstage, volleyballtraining usw.... auf der anderen seite hab ich schon länger nix liebes (ich liebe dich z.b.) von ihr gehört....

was meint ihr?

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.104 partnerschaft x 3.935

20DaSa03
beantwortet von 20DaSa03 am 4. September 2009 11:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht sind diese festen Aktivitäten an den Freitagen und Samstagen für Sie zum Alltag geworden und sie möchte Abwechslung...

anonym
beantwortet von hexenrw am 4. September 2009 11:12
1x

ich glaube ihr solltet euch mehr freiraum geben. wenn man immer auf einander hockt ist das nicht gut... Habt ihr keine Freunde/Kollegen? Die darf man auch in einer Beziehung nicht vergessen und liegen lassen........

Andrea1983
beantwortet von Andrea1983 am 4. September 2009 11:11
1x

Abwarten. gib ihr etwas zeit und zeig ihr das du sie liebst.

OliKube
beantwortet von OliKube am 5. September 2009 12:27
0x

Gib ihr alle Freiheiten, die sie möchte. Und ich meine auch wirklich ALLE! Wenn sie sich mit anderen Jungs treffen will, zeig dich unbeeindruckt bis positiv interessiert. Schlag grinsend Dreier vor. Hör aber auch auf, ständig nur ihren Launen hinterherzurennen und beschäftige dich mehr mit deinen Zielen, Interessen, Hobbies. Zeige keine Abhängigkeit. Lass auch mal in einem Nebensatz eine kleine Andeutung über ein anderes Mädl fallen. Eine Frau steckt langfristig nur so viel Energie in die Beziehung, wie notwendig ist, um dich zu halten. Es soll Frauen geben, die ihre Verehrer mit einer einzigen SMS pro Monat in ihrer Umlaufbahn halten.

Baiana
beantwortet von Baiana am 4. September 2009 11:24
0x

Das ist absolut in Ordnung.

Jeder hat das Recht, auch mal eine Atempause zu bekommen. Zeit, um nur für sich zu sein, um die persönlichen Energietanks wieder aufzufüllen.

Das hat nichts mit Abschussliste zu tun, sondern mit im Schlafanzug mit Wärmflasche und Pfefferminztee mit einem Liebesroman im Bett zu sitzen und einfach die Seele baumeln zu lassen.

Nutz Du die Zeit, um mit Deinen Kumpels einen heben zu gehen oder Fußball zu schauen oder was auch immer Du gerne machst, wobei Deine Freundin Dich eigentlich stört.

Eine Beziehung, in der sich beide Partner ständig sehen und immer alles gemeinsam machen, muss nicht perfekt sein.

In meinen Augen ist es perfekter, wenn in einer Beziehung Zeit für gemeinsame Aktivitäten da ist und ebenso den eigenen Bedürfnissen Raum gegeben wird.

Schenk ihr eine fröhliche Blume, wünsch ihr ein tolles Wochenende und sag ihr, dass Du mit zwei Kumpels zelten fährst (oder was auch immer Strohwitwer machen...). :-)

anonym
beantwortet von fratshow am 4. September 2009 11:17
0x

Ein Tipp, sei heut Abend spontan und überrasch sie... zünd die flamme neu an, bevor es zu spät ist, dann kannste das machen was auch ich heut abend mach: such dir was für den abend

anonym
beantwortet von neubertoli am 4. September 2009 11:16
0x

das hört sich nicht gut an, du wirst dich anstrengen müssen....

Fall ihr nicht auf den Wecker, überrasche sie mal

frauen wollen nicht nur Alltag....

oder mach sie eifersüchtig, sag ihr es wäre kein problem und erzähle ihr morgen du warst mit einer anderen raus, dann wirst du merken, ob sie dich noch liebt

Rhelena
beantwortet von Rhelena am 4. September 2009 11:14
0x

Wie lange seid ihr zusammen? Nach einer gewissen Zeit schleicht sich der Alltag in die Beziehung. Manchmal möchte Frau einfach nichts tun und nichts tun müssen.

Kommentar von mark87 am 4. September 2009 11:14

10 monate

Pantex
beantwortet von Pantex am 4. September 2009 11:12
0x

Früher oder später schleicht sich wohl in jede Beziehung Alltag ein.

Wichtig ist, darüber zu reden, damit es nicht zu sehr verflacht. Das wäre der Anfang vom Ende der Beziehung.

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 4. September 2009 11:11
0x

Achtung - Achtung - du stehst auf der Abschussliste !!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.