1

''Allround''-Übungen.

Frage von max9596 max9596

Also ich habe mehrere Fragen. Einmal. Habt ihr so Übungen für mich, die alle Muskelgrupen ansprechen die halt so ein wenig die Muskeln stärken und einfach fit halten.

Dann noch eine frage ist es gut wenn ich mich jeden abend stretche? Oder lieber nur an Trainingstagen. Habt ihr gute Stretchübungen für mich?

Ist es gesund dass ich 3-4 mal die woche jogge und leichten kraftsport und tennis trainiere? oder ist das alles zuviel? (zu mir ich bin 14 mache gerne sport, bin 1 80 groß und wiege schlappe 52 kg ich weiß wenig aber mir geht es wunderbar)

bringen eigentlich bwe's(klimmzüge liegestzütz und sit-ups) etwas wenn ich sie 4 mal die woche mache?

Viele dank für hilfreiche antworten und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung aber hatte ich grade nicht so lust drauf:D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Domii212 Domii212

Zu oft ist auch nicht Gut.

MAch einfach:

Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Ruder Vorgebeugt, KReuzheben, Military Press.

mach die einfach 2 - 3mal die Woche.

Strechen nicht nach dem Training das ist nicht gut und erhöht das verletzungsrisiko.

• 0
    Antwort von Binsjetzt Binsjetzt

Wenn du nach guten Stretchübungen suchst, dann kannst du mal bei youtube kucken, da bekommst du die auch gleich vorgeführt. Beispielsweise hier: http://www.youtube.com/watch?v=uI1W137wA5w&feature=related

Bei deinem Körpergewicht und dem vielen Sport, solltest du darauf achten genügend zu essen.

• 0
    Antwort von strollingB strollingB

bischen viel auf einmal, daher nur kurze antwort. der sportliche umfang ist ok. stretchen wird als eigene trainingseinheit empfohlen, nach dem sport nur ganz leicht. so nebenbei: die wirkungen auf verletzungsvorbeugung und verlängerung von verkürzten muskeln ist eindeutig nicht bewiesen, also widerlegt. wenn du dich dabei wohl fühlst ist es so ok. klimmzüge und situps (mit angewinkelten knien) sind auch gut. achte auf die atmung und lass dich bei klimmzügen langsam wieder runter. ganzkörperübungen gibt es viele, manche aber leider nur im studio,z.b.ruderapparat. versuch mal folgende: tiefe kniebeuge mit händen auf dem boden - dann springen in den liegestütz - zurück - strecksprung (aber hoch) - wieder in die hocke. die übung nicht hudeln sondern sauber. wiederholungen bis 20 steigern, serienzahl bis 5. serienpause 1-2 minuten.

• 0
    Antwort von ErwinWillem ErwinWillem

Stretching: (mehrmals) taegliches Stretching ist sicherlich notwendig fuer diejenigen die im Ballet oder Leistungsturnen aktiv sind. Sonst nach dem Training.

Allg. Muskeltraining: Schwimmen. Sport-Schwimmen! Trainiert recht viele Muskeln bei gleichzeitiger geringer Belastung der Gelenke. Wichtig fuer langfristig gesundes Laufen: Rumpfmuskulatur, insbes. Bauch, trainieren.

Haeufigkeit: mind. 3 x pro Woche um besser zu werden. Gilt fuer alle Sportarten oder Uebungen! Generell: In deinem Alter ist es noch nicht sinnvoll sich auf eine einzige Sportart festzulegen. Also verschiedenes machen, ggfs. mit Schwerpunkt fuer eine Sportart - in dieser sich z.B. einem Verein anschliessen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.