1

allosterischer hemmung ????!!!

Frage von urbe123 urbe123

habe nichts hilfreiches im Internet gefunden :S also will nur kurz erklärt bekommen ,weil in der schule wenn ich meine Lehrerin frage flippt die aus -.- und meint wir sollen selber nachgucken ..sie kann nichtssssss gut erklären und jetzt bin ich verzweifelt :S

könnt ihr mir kurz erklären was das ist ?? :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von edna144 edna144

Ein Enzym hat ein aktives Zentrum, wo ein Stoff ansetzt, welcher vom Enzym weiterverarbeitet wird.Und ein weiteres Zentrum an dem in diesem Beispiel ein Hemmstoff ansetzt, wodurch das Enzym funktionsunfähig wird. Das ist die allosterische Hemmung.

• 3
    Antwort von zonk1234 zonk1234

das bedeutet dass: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bindingsitesenzyme_inhibitors.svg&filetimestamp=20100501230500rechtes Bild. Der Inhibitor verändert das "allestorische Zentrum" so dass das Enzym nicht mehr andocken kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.