Frage von baume04, 93

Hallo, wollte gerade mein Handy rooten. Hab es aber nur zur Hälfte geschafft, jetzt bleibt das HAny immer im Downloadmodus auch wenn ich es neustarte. Kann mir?

Wie kann ich den Root irgendwie entfernen? Oder wie kann ich das rückgängig machen?

Antwort
von PinguinPingi007, 74

Software Brick. Handy an den Computer anschließen, dann mit Odin die Original Firmware flashen.

Kommentar von baume04 ,

Ja lade grad die originale runter, aber was muss ich bei odin auswählen oder wie soll ich das mit odin machen?

Kommentar von Deniz2502 ,

Es gibt bestimmt YouTube Tutorials.

Kommentar von PinguinPingi007 ,
Kommentar von baume04 ,

Ich will ja den Root entfernen^^

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, das wissen wir. Aber du muss die Firmware flashen, damit das Handy wieder funktioniert.

Antwort
von BlackHawk2306, 41

Welches Handy ist es denn genau? Kommst du noch in den Recovery-Mode? Welchen root benutzt du? kannst du das Handy in der ADB-Shell noch sehen(am pc)? Auf jeden Fall Original-Firmware flashen(Oder Eben das evtl. verwendete Custom-ROM, sofern eins drauf war

Kommentar von baume04 ,

Diese Anleitung habe ich befolgt: http://www.samsungsfour.com/tutorials/how-to-root-samsung-galaxy-ace-4-on-androi... Das mit IRoot hat dann nichtmehr geklapt also hab nur das mit Odin und All Root gemacht

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Wenn du es in ADB am Computer noch erkannst versuch mal mit fastboot twrp als recovery zu booten

Kommentar von baume04 ,

Hast du Skype oder sowas um mir das besser zu erklären?

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Leider nein. Moment bitte.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Ich hoffe es wäre nicht schlimm bis 13:15 zu warten? Solange ist Mittagspause=Kein benutzen des PCs sorry

Kommentar von baume04 ,

Ja, kann ich machen^^

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Ist die Firmware drauf? 

Kommentar von baume04 ,

Bekomme die nicht drauf Treiber geht nicht zu installieren

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Ich wollte mir gerade mal die Dateien besorgen um mir das mal anzusehen, konnte aber die erste nicht herunterladen(Findet den Server nicht). Hast du Telegram?

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Welche Treiber eigentlich? Das Handy ist doch jetzt im download mode, oder? Da war es doch schon mal und die Treiber waren drauf, sonst hätte Odin das Handy ja nicht erkannt.

Kommentar von baume04 ,

Ja aber jetzt erkennt Odin das Handy nichtmehr

Und hab kein Telegram :/


Kommentar von BlackHawk2306 ,

Am PC passiert aber schon was wenn du das Handy per Kabel verbindest? (Meldung, Ton). Wenn ja: Lade mal die Datei runter, und entpack das ganze in einen leeren Ordner

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Ups. Wo ist der Link? https://mega.nz/#F!DAsDXRja!2lOMtOCJOA_jVjANKtf9lA Sorry :) Hab die Treiber noch hinzugefügt. 

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Schreiben ginge gut über http://webchat.quakenet.org/ Account erstellen(Nickname, Passwort, Mail-Adresse), Mail öffnen, Link in Mail anklicken, fertig.

Kommentar von baume04 ,

Bin angemeldet :)

Antwort
von simonjaehn, 46

Kommst du in das Recovery Menü?

Kommentar von baume04 ,

Nein es ist nur der Downloadmodus zugänglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten