Frage von cubcakes, 15

allo, kennt jemand gute Tipps für ein Lesetest (Wir mussten in der Schule ein Buch lesen, und haben morgen einen Test über das gelesene)?

Ich habe das Buch gelesen. Aber hat mir jemand Tipps wie ich üben kann?

Danke glg cubcakes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donirandom, 13

Lesen, Stichwörter machen und versuchen anhand der Stichwörter von dem Buch zu erzählen

Antwort
von valvaris, 15

Mach dich mal nicht verrückt, wenn du das Buch gelesen hast, dann dürften dir die meisten Stellen hängen geblieben sein.

In solchen Tests wird meist auf besonders einprägsame Stellen eingegangen.

Antwort
von Ilovedmyhorse, 10

Kennst du Quizlet vielleicht hat dort jemand schon ein ylernset zu diesem Thema erstellt

Viel Glück dan bei der Prüfung 

Antwort
von AnMiLeMa, 13

Kannst du dich nicht mit einem Mitschüler / einer Mitschülerin treffen und ihr erzählt euch gegenseitig etwas aus dem Buch?

Antwort
von lupoklick, 11

"wir mußten in der Schule.."

das macht mich traurig

Hast du denn keine Lust, zu Hause ein Buch deiner Wahl  zu lesen?

PS: Von der "Pflichtliteratur" ist bei mir NICHTS geblieben,,,,

Kommentar von LolleFee ,

Gerne lesen und lesen müssen schließen sich doch nicht aus. Ich habe schon immer viel und gerne gelesen, aber Der Schimmelreiter,  Der Besuch der alten Dame, Die Physiker und Co. waren für mich damals auch ein Muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten