Frage von minerva50, 38

allo ihr lieben.kann mir jemand sagen was ich auf der tastatur klicken muß um das obere zeichen einzufügen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimalisth, 9

Wovon redest du? Welches Zeichen? Aufm Bild? Auf der Tastatutur?

Kommentar von minerva50 ,

ich habe ein foto dazu gepostet - schaue dir die obere ebene an ....wie bekommt man die hin?

Kommentar von minimalisth ,

Ich kann jetzt nur ganz grob raten, was du meinst. Ich vermute, mit „Zeichen“ meinst du das Bild im Navigator, dass du auch auf deiner neuen Ebene haben willst, um zerstörungsfrei arbeiten zu können.

Dazu musst du die Hintergrundebene duplizieren. Ob es dafür ein Tastaturkürzel gibt, weiß ich nicht, aber mit Rechtsklick auf die Ebene oder im Menu gibts den Befehl „Ebene duplizieren“ (Ebene muss aktiv sein, auf deinem Bild ist aber „model“ aktiv, also im Ebenenfenster dunkel hervorgehoben). Du kannst auch die Ebene mit der Alt-Taste nach oben schieben, dann wird sie auch dupliziert. Vielleicht musst du vorher die Ebene entsperren, damit du das machen kannst.

Kommentar von minerva50 ,

ich bedanke mich vielmals für deine tolle hilfe ....es hat wunderbar geklappt ....merci bien ....

Antwort
von DerKorus, 15

Was willst du einfügen?

Kommentar von minerva50 ,

ich möchte das obere zeichen auf der tastatur erstellen .....ich weiß den tastaturbefehl dazu nicht ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten