3

Allmorgendliches Problem mit dem Darm.

Frage von IvBi90 IvBi90

Guten Abend, ich habe ein Problem:

Ich bin noch Schüler und gehe somit zur Schule. Sogut wie jeden Morgen muss ich auf die Toilette, aber nicht zuhause, sondern in der Schule stetig. Aber es ist so, dass ich wenn ich um halb losfahre noch nicht kann, aber sobald ich ankomme einen starken Drang verspüre, der kaum zu unterdrücken ist. Das alles geht so schon ein paar Jährchen, mal mehr, mal weniger.

Körperlich und psychisch gehts mir momentan wunderbar, und ich habe nichts zu beklagen und auch keine Angst vor der Schule oder irgendwem/-was in der Schule.

Wie sich viele denken können, ist dies nicht so angenehm. Natürlich kann man auch sagen dass ein gesunder Stuhlgang etwas wunderbares ist, aber nicht SO.

Was kann man dagegen tun? Etwas vorher essen dass hemmend wirkt? Aber was? Oder damit leben? Zum Arzt kann man auch gehen, klar. Aber erstmal wollt ich hier nachfragen ob jemand etwas weiss.

Bedanke mich sehr herzlich für hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Morgens als erstes ein Glas lauwarmes Wasser trinken, dann waschen, frühstücken und dann könnte es klappen mit der Verdauung. Vielleicht noch ein bischen Frühsport.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Gleiche Antwort DH

• 2
    Antwort von aleida aleida

Würde einfach etwas eher aufstehen, damit Dein Körper schon vorher in schwung kommt ! Oder einfach eher frühstücken und mich dann anziehen ! Denn dann kann der Darm es früher verarbeiten...

Kommentar von quopiam quopiamquopiam

Vielleicht auch eine kurze Runde um den Block laufen, dann ist Bewegung im Bauch und es flutscht vielleicht etwas früher... Gruß, q.

• 0
    Antwort von histeffi79 histeffi79