3

Allmorgendliches Problem mit dem Darm.

Frage von IvBi90 IvBi90

Guten Abend, ich habe ein Problem:

Ich bin noch Schüler und gehe somit zur Schule. Sogut wie jeden Morgen muss ich auf die Toilette, aber nicht zuhause, sondern in der Schule stetig. Aber es ist so, dass ich wenn ich um halb losfahre noch nicht kann, aber sobald ich ankomme einen starken Drang verspüre, der kaum zu unterdrücken ist. Das alles geht so schon ein paar Jährchen, mal mehr, mal weniger.

Körperlich und psychisch gehts mir momentan wunderbar, und ich habe nichts zu beklagen und auch keine Angst vor der Schule oder irgendwem/-was in der Schule.

Wie sich viele denken können, ist dies nicht so angenehm. Natürlich kann man auch sagen dass ein gesunder Stuhlgang etwas wunderbares ist, aber nicht SO.

Was kann man dagegen tun? Etwas vorher essen dass hemmend wirkt? Aber was? Oder damit leben? Zum Arzt kann man auch gehen, klar. Aber erstmal wollt ich hier nachfragen ob jemand etwas weiss.

Bedanke mich sehr herzlich für hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Morgens als erstes ein Glas lauwarmes Wasser trinken, dann waschen, frühstücken und dann könnte es klappen mit der Verdauung. Vielleicht noch ein bischen Frühsport.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Gleiche Antwort DH

• 2
    Antwort von aleida aleida

Würde einfach etwas eher aufstehen, damit Dein Körper schon vorher in schwung kommt ! Oder einfach eher frühstücken und mich dann anziehen ! Denn dann kann der Darm es früher verarbeiten...

Kommentar von quopiam quopiamquopiam

Vielleicht auch eine kurze Runde um den Block laufen, dann ist Bewegung im Bauch und es flutscht vielleicht etwas früher... Gruß, q.

• 0
    Antwort von histeffi79 histeffi79

da du ja in der schule "loslassen" kannst, stellt sich mir die frage, was zu hause das problem ist.... willst du dort irgendetwas nicht loslassen/verlassen? oder hält dich dort etwas oder jemand zurück? oder willst du dort schnell weg? oder, oder? wenn es dir sehr wichtig ist, dann stell dir ne halbe stunde früher den wecker und (tu so als wenn) geh los. komm dann nach 20 minuten wieder. oder du trinkst ein glas kaltes mineralwasser unmittelbar nach dem aufstehen...

• 0
    Antwort von AHR80 AHR80

Steh einfach eine Std. eher auf, dann passt das. Ich weiß, DAS EHER AUFSTEHEN ist schwer, aber die Verdauung läuft mal so.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Trinke direkt nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser,das sollte helfen!

• 0
    Antwort von Sandra0012 Sandra0012

bei männern ist es oft so dass sie morgens müssen! wenn der körper die ganze nacht geruht hat ruht der kot im darm! durch die bewegungen die du morgens erst wieder machst (laufen) finden darmgebwegungen statt und man muss!

• 0
    Antwort von docbde docbde

Naja, für den Notfall: www.kuerzer.de/Att

• 0
    Antwort von mucke60 mucke60

ähm, ich weiß jetzt nicht so recht was daran schlimm ist, gehst du halt in der Schule auf Klo, what#s the problem?

• 0
    Antwort von Nebenbeifrage Nebenbeifrage

das ist normal. grade männer können nach ihrem stuhlgang meistens die uhr stellen. wenn du zu drastischeren maßnahmen wie abführmitteln greifen willst, unbedingt vorher einen arzt konsultieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.