1

allmaxx wer kennt sich aus

Frage von mimi7 mimi7

hallo;

ich bin voll unsicher und zwar ich heute am dom hbf in koeln; da war ein stand die machen werbung fuer allmaxx card. die haben meine daten aufgenommen und mein personalausweis kopiert und ich musste alles unterschreiben sogar die identitaetsfeststellung; das ganze ist mit einem girokonto der netbank verbunden: so jetzt habe ich das gemacht und habe irgendwie angst das da was nicht stimmt; wer kennt sie damit aus und wie kann ich das wiederrufen

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DanielB DanielB

ich bin auch bei allmaxx... also unseriös ist das nicht. die waren bei uns an der fh und haben dafür geworben. hab auch ein konto und musste nichts zahlen bisher. du kannst so ein straßengeschäft innerhalb von 14 tagen schriftlich wiederrufen

• 0
    Antwort von hmpflgrr hmpflgrr

Den Ausweis brauchen sie zur Legitimation. Schließlich müssen sie ja der Bank beweisen, dass du du bist. Sonst wäre ja Geldwäsche Tür und Tor geöffnet....

Datenschutztechnisch natürlich nicht so schön, aber sofern sie dir Geheimhaltung zusischern in Ordnung. Hab auch noch nichts Negatives dazu gehört.

• 0
    Antwort von mimi7 mimi7

hallo DanielB,

haben die auch dein ausweis kopiert????

Kommentar von DanielB DanielBDanielB

ja schon... und den studentenausweis auch...

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

warum gibst die irgendwelchen fremden leuten deine daten und lässt sogar den perso kopieren?

wenn das kein fake ist, oder du innerlich blond bist, dann weiss ich auch nicht, was die datenschützer noch machen sollen.

widersprich erstmal schriftlich, du hast doch gar kein geld....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.