Frage von Openquestion, 40

Allitalia Flug essen mitnehmen - darf ich das?

Hallo meine lieben! Morgen früh geht mein Flieger mit allitalia von deutschland nach italien in den frühen morgenstunden. Da ich auf vieles allergisch reagiere möchte ich mir gerne was zu essen mit in den flieger nehmen. So lange es keine suppe ist, sollte es doch kein problem sein, oder? Leider steht dazu nichts auf der webseite und die service Hotline ist nicht besetzt (hat nur bis 7 auf). Weiß einer von euch wie das mit dem essen geregelt ist? Lg eure openquestion

Antwort
von vitus64, 24

Ja, das geht, aber eigentlich sollte es bei Allitalia doch Bordverpflegung geben.

Kommentar von Openquestion ,

ja bestimmt, aber wenns wie bei airberlin nur sandwiches und co sind, vertrage ich die nicht. das menu ist ja nirgens angegeben oder als pdf download da... bin ja wie gesagt allergiker wegen vieler stoffe, da nehm ich lieber was mit bevor ich für das wc noch miete zahlen muss weil ichs den flug über blockiere 😅😅

Kommentar von Katzenreiniger ,

Bordverpflegung, auf innereuropäischen Flügen im Jahr 2016? Der war gut... Mittlerweile kommst du dir fast überall vor wie im Billigflieger.

Antwort
von Volens, 7

Wer sollte dir wohl als freiem Bürger verbieten, im Flugzeug zu essen, was du durch die Kontrollen bekommen hast? Die Mitarbeiter kümmern sich nicht um dich, die müssen Umsatz machen. Und wenn sie Zeit hätten, würden sie es nicht riskieren. Sie gucken nur, ob die Sitzgurte ordentlich befestigt sind.

Antwort
von Katzenreiniger, 13

Natürlich ist das erlaubt. Gar kein Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community