1

Allimente zahlen?

Frage von partywatcher partywatcher

So mal eine Frage...

Was wäre wenn meine Freundin nun sschwanger wäre, sie nicht abtreiben will, aber ich (also der hypothetische Vater) das Kind nicht will. Müsste ich trotzdem zahlen? Denn ich denke doch mal wenn man von vornherein sagt, ich möchte das Kind nicht kann man doch nicht dazu gezwungen werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von doris11 doris11

dich fragt aber keiner ob du das Kind willst oder nicht,...bist du der Vater zahlst du..fertig aus!

Kommentar von partywatcher partywatcher

aber warum? wenn man doch das kind nicht will... ist schon ziemlich heftig..

Kommentar von doris11 doris11doris11

Was ist daran heftig?? du warst doch an der Zeugung beteiligt oder?? Warum hast du kein KOndom verwendet,...das ist so,und das ist auch gut so...immerhin ist es auch dein Kind,...kannst dich schon freuen,wenn dich dein Kind einmal fragen wird,...Papa (ja das bist du) warum wolltest du mich nicht??

ach so nochwas,..du bist ganz schön naiv....

Kommentar von partywatcher partywatcher

emm das war nur eine hypothetische frage.... hab keine schwangere freundin

Kommentar von vitaminpille vitaminpillevitaminpille

aaarg sowas kann man sich doch nicht anhören "man will das kind doch nicht"... aber poppen geht frei und mit den konsequenzen könn ma frei net leben

Kommentar von lustiger09 lustiger09lustiger09

wenn es so einfach wäre würde ich sehr viele nachkommen zeugen wenn es schon umsonst wäre

Verantwortung hört aber nicht mit der Zeugung auf....

• 1
    Antwort von badewasser badewasser

hast du dein dödel reinstecken können? dann kannst auch zahlen. noch nie was von gummis gehört? ihr männer macht es euch schon einfach

Kommentar von Weber399 Weber399Weber399

und ihr frauen veralgemeinert immer alles direkt auf alle männer!

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

mein ex wusste das ich nicht verhüte. ich hab ihm 2000mal gesagt, nehm n gummi....er wollt nicht hören....dann passiert das schönste der welt....was macht er, verpisst sich.also erzähl mir nix

tja, wenn ich mal die pille vergesse heißts: entweder gummi oder fernsehen g

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

ich konnte die pille nicht nehmen weil ich starke medikamente nehmen musste die sich mit der pille nicht vertragen hätte. er wusste alles von a-z er wollte nicht hören und ich sollte dann auh noch abtreiben. nur was eine abtreibung für eine frau bedeudet is nicht klar. die hauptsache ihnen geht es gut

• 1
    Antwort von vitaminpille vitaminpille

zum sex gehören immer 2... und punkt. wieso soll die frau ihren körper schaden anrichten in dem sie eine abtreibung durchführen lassen "muss" nur weil er kein kind will...das bringt mich zur gegenfrage: Warum dem körper schaden, wenn der partner so dumm ist und die frau für eine schwangerschaft verantwortlich macht?

• 1
    Antwort von mia963 mia963

Ja

• 0
    Antwort von schmara schmara

ja logo... erzeuger zahlen- wenn sie können. wenn nicht, dann machen sie schluden. wenn du dich trennst zahlst du vielleicht sogar füe die exfreundin und das kind !!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Du musst zahlen.

• 0
    Antwort von partywatcher partywatcher

OK nochmal zum Verständnis, das ist eine hypothetische Frage, ich bin single und hab keine freundin und verhüte beim GS.... war nur um zu erfahren, weil mich das mal interessiert hat... was ich aber eigentlich ungerecht finde....das man dann dazu gezwungen wird...ist echt ungerecht...man könnte doch auch die frau zwingen dann abzutreiben... wäre glaub ich billiger als jahrelang zu zahlen..

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Aber du kannst doch und sollst verhüten, um so was zu vermeiden, warum sollte die Frau für dich die Verantwortung übernehmen?

HALLO??? du willst jemanden dazu bringen ,sein,..dein Kind umzubringen??? wie alt bist du?? 3??

ja, mir war eh klar dass es eine hypothetische frage war... aber eine abtreibung ist für eine frau nicht nur eine körperliche belastung, vorallem nämlich eine seelische. mehr muss ich nicht mehr sagen...schon die aussage allein gibt mir den rest. zum sex wird man ja auch nicht gezwungen. aber abtreiben...never! lieber zur adoption freigeben. was kann ein unschuldiges wesen für die miese einstellung des vaters?

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Ja musst du, Gott sei Dank, zum Verhüten gehören immer 2, wenn Du das nicht willst, benutzt ein Gummi und pass selber auf wo Du deine Samenfäden rumschleuderst,.. Ich würde Dich bis aufs letzte Hemd verklagen

• 0
    Antwort von araian araian

Ja, und das ist gut so, p...pen wolltest du doch auch, oder?

• 0
    Antwort von lustiger09 lustiger09

Wenn man keine will sollte man keine machen wenn du der vater bist ist das net so einfach einfach nein zu sagen hättest besser aufpassen müssen^^

ich meine die alimente sind net umsonst d.h. aber auch durch nen vaterschaftstest müsstest keine kuckuckskinder zahlen sondern die kuckucke^^

• 0
    Antwort von legnAkraD legnAkraD

also ich sag nur, erst denken dann ...... ^^

• 0
    Antwort von Weber399 Weber399

tja, wer zu dumm zum verhüten ist sollte dafür auch blechen.

Und außerdem abtreiben geht net mal einfach so, wenn alle beide eltern dafür sind!

• 0
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104

Du wuerdest zahlen muessen!!Also gut ueberlegen und aufpassen!!

• 0
    Antwort von hypericum hypericum

Du müßtest zahlen. Und: Ein Mann muss sich das mit dem Ich-will-aber-kein-Kind überlegen, bevor er mit einer Frau schläft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.