Frage von Jonas7531999, 34

Alliierte Landung in Südfrankreich?

Nach der Landung in der Normandie der Alliierten gab es doch noch eine Landung in Südfrankreich. Wie war der Deckname dieser Operation?

Antwort
von tryanswer, 34

Operation Dragoon

Kommentar von Jonas7531999 ,

Irgendwie finde ich darüber nur wenig (und auch nur englischsprachige) Literatur..
War diese Landung denn eher verhältnismäßig unbedeutend?

Kommentar von tryanswer ,

Für den gesamten Kriegsverlauf, war diese Operation relativ unbedeutend. Zumal in Südfrankreich nur wenige dt. Truppen standen. Auch erfolgte der Hauptstoß nach Südeuropa über Italien.

Antwort
von FrenchMarabou, 23

"Anvil Dragoon"


https://de.wikipedia.org/wiki/Operation\_Dragoon

Antwort
von JonasGelner01, 14

Operation Dragoon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community